Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1795 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.0
Sarah , 24.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.0
Sophie , 05.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
5.0
Paola , 28.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL-Digital Commerce Management
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Infoprofil
Betriebswirtschaft - Nachhaltigkeitsmanagement
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium ist im allgemein sehr gut

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.0

Fakultät liegt sehr zentral. Es gibt viele Veranstaltungen an denen man teilnehmen kann und auch viele Lernräume. Wenn einen Wirtschaft interessiert ist die HU Berlin optimal. Der Inhalt der Module ist trz anspruchsvoll aber machbar. Leider sind die Vorlesungen aber ziemlich langweilig gestaltet.

Keine Praxisnähe der Lerninhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.0

Das Studium ist nur empfehlenswert, wenn man später in die Forschung gehen will. Es werden keine praktischen Inhalte gelehrt. Zusätzlich haben die meisten Kurse Inhalte aus der Volkswirtschaftslehre, was meiner Meinung nach nicht der Mittelpunkt eines BWL Studiums sein sollte.

Relevante Studieninhalte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

5.0

Tolle Uni, super schöne Vorlesungsräume, tolles Studienangebot, super breites Veranstaltungsangebot (außer außerfachlich), geeignete Lernräume, super leckere Mensen, wunderschöne Bibliotheken, günstige Kaffeemöglichkeiten, nette und hilfsbereite Profs

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.9

Es wird viel Wert auf theoretisches Wissen in Mathematik, Mikroökonomie, Recht etc. gelegt, ein sehr stoffhaltiger Studiengang. Die Bewertung fokussiert sich auf die Klausuren am Semesterende, d.h. regelmäßiges Lernen während des Semesters erfordert viel Selbstdisziplin, schafft aber auch Freiheit zur Gestaltung des eigenen Terminkalenders. Insgesamt ein anspruchsvolles Studium.

  • 1
  • 2
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023