Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 893 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.0
Leo , 18.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.6
Lukas , 08.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.3
Anonym , 19.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
RFH Köln
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
General Management (BWL)
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfalt hat einen Namen

Betriebswirtschaftslehre

3.0

BWL wird meist abgestempelt als langweilig, nicht gewusst was sonst oder trocken, dabei sind die gelernten Inhalte sehr vielfältig. Es gibt viele Bereiche und somit Möglichkeiten der individuellen Entfaltung je nach Interessen und Fähigkeiten. BWL ist alles, aber nicht langweilig.

Viele gute Profs und flexible Kurswahl

Betriebswirtschaftslehre

3.6

Man ist in der Ausgestaltung seines Studiums sehr frei, da es kein Pflichtmodul gibt sondern lediglich vier Bereiche in denen aus einer Auswahl an Modulen eine bestimmte Anzahl an ECTS erreicht werden müssen. Die Qualität der Lehrer variiert, befindet sich jedoch bei VWL und BWL Profs auf hohem Niveau. Die Räume sind technisch gut ausgestattet, allerdings fehlen ist Steckdosen an den Plätzen und die Akustik könnte besser sein.

Wissenschaftlicher Fokus

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Der BWL Master an der HU hat einen starken wissenschaftlichen Fokus. Der Bezug zur Praxis ist gering - es ist also kein MBA. Für diejenigen, die langfristig in der Forschung arbeiten möchten, gerne mit Zahlen und Statistiken arbeiten, ist es ideal. Die deutlich ausgeprägten Hierarchien sind an vielen Ecken zu merken und die Organisation ist aufgrund der Größe der HU oft mühsam. Es wird Wert auf die Selbstständigkeit von Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit kleinen Schwächen

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Super Studium mit guten Studieninhalten und guter Organisation, aber dennoch hat mich die große Kluft zwischen Profs und Studenten etwas gestört, was sich auch etwas negativ auf die Lehrveranstaltungen ausgewirkt hat. Ich kann die Uni aber an sich sehr empfehlen und die Profs haben auch wirklich Ahnung.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020