Das Studium "Regionalstudien Asien/Afrika" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berlin

Marie , 15.01.2022 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
Katharina , 15.01.2022 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)
Paulina , 26.10.2021 - Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Der Studiengang Afrikanistik widmet sich der Erforschung und Dokumentation der afrikanischen Kulturen und ihrer Sprachen. Das Fach zeichnet sich in Deutschland vor allem durch einen stark interdisziplinären Ansatz aus, der Linguistik, Sozial- und Kulturwissenschaften auf häufig innovative Weise verknüpft.

Afrikanistik studieren

Ostasien/Koreanistik
Uni Hamburg
Afrikawissenschaften
Uni Wien

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessanter Studiengang ohne konkreten Abschluss

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Der Studiengang ist ganz in Ordnung. Besonders gut ist die Sprachlehre und die Auswahl an Sprachen, die man lernen kann. Auch kann man sich die Studienfächer sehr felxibel zusammenstellen und seinen Fokus auf bestimmte Regionen legen. Dabei ist man sehr frei in seiner Wahl. Auch ist es empfehlenswert während seines Studiums ein Auslandssemester zu machen und so interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Der Studiengang ist sehr vielseitig und man muss dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mich hat das Studium vor allem politisch geprägt

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Mich hat dieses Studium vor allem in meinem politischen Bewusstsein sehr geprägt. Das ist mir wichtig und das muss ich betonen.
Die Seminarinalte sind nicht immer unbedingt stimmig aufeinander aufbauend aber haben mich stets begeistert. Mit den Dozierenden habe ich auch viele positive Erfahrungen.

Kreativer Studiengang für jedermann!

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Dieser Studiengang ist tatsächlich sehr breit gefächert! Jeder der Interesse an dem Bereich der Welt hat wird diesen Studiengang lieben. Man hat eine super Auswahl an unterschiedlichen Sprachen und Seminaren die einen in alle Richtungen ausbilden!
Das man nach dem Studium keinen Job findet ist unmöglich.
Ich persönlich habe mich für den Bereich Ostasien/Sinologie, also Chinesisch, ausgesucht.
Die Lehrer kommen aus den jeweiligen sprachlichen Räumen und können Kompetent die Sprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Mir gefällt sehr gut, dass wir z.B Japanisch lernen können und generell Einblicke in die verschiedenen Kulturen.
Die Dozenten schaffen es auf jeden Fall den Studiengang interessant zu gestalten und die Studenten in die Vorlesungen einzubringen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021