Kleiner aber spannender Studiengang

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Interessanter Studiengang mit spannenden Inhalten und Dozenten die diese gut vermitteln.
Es ist viel lesearbeit und vorrangig Texte auf Englisch, was ich als angenehme Herausforderung empfunden habe.
Alterstechnisch ist der Studiengang relativ durchmischt, neben vielen die frisch aus dem Abitur kommen gibt es auch einige die aus anderen Studiengängen kommen oder erst später mit dem Studium angefangen haben.

Entspanntes Studium mit sinnvollen Inhalten

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Im Prinzip dreht sich das Studium um Sozialwissenschaften, die ihren Blickwinkel von einem westlichen Fokus lösen. Es ist nur zu empfehlen! Des Weiteren sind alle mir bekannten Dozenten freundlich und orientieren sich an unseren Wünschen. Das Sprachstudium bildet die Studierenden für ihr späteres Interessengebiet weiter.

Verständnis für andere Kulturen

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Im Studium der Regionalstudien erlerne ich intensiv eine asiatische Sprache um einen noch tieferen Einblick in die Regionen Asiens zu bekommen. Zudem lerne ich Methoden für meine eigene Feldforschung und lerne am Beispiel anderer Dozenten Do's and Don'ts bei der Forschung.

Super Erfahrungen

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Man lernt sehr viel über unterschiedliche Bereiche und vertieft sein Wissen. Die Sprachkurse und die jeweiligen Professoren sind kompetent und auf hohem Niveau. Für Leute, die sich mit anderen Kulturen beschäftigen und sich neue Sprachen aneignen wollen, ist dieser Studiengang genau das richtige.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.