Spaß an Sprachen

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Die Sprachkurse sind sehr aufschlussreich und interessant, man sollte aber viel Geduld mit bringen und Spaß am sprachen lernen haben. Dazu muss man für das Studium Schon einen kleinen Fabel für Geschichte haben, da es nicht nur um die Geschichte der Kontinente und Länder geht, sondern am Anfang erstmal vor allem um die allgemeine Geschichte der Regionalstudien.

Bessere Studienorganisation gewünscht

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Angefangen mit dem Studium im WS 2019/2020 muss ich sagen, dass die Einfuehrungswoche einen sehr wichtigen Beitrag geleistet hat, was Studienorganisation und -inhalte angeht. Auch wenn ich mir gewuenscht haette, dass der Fokus eher bei der Studienplanung und Organisation liegt, als bei den Inhalten, die ohnehin unter moodle beschrieben sind.

Schlechter Studiengang - schlechte Jobaussicht

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Ich habe Regionalstudien Asien/Afrika im Bachelor am Institut für Asien- und Afrikawissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert und im Jahr2019 auch abgeschlossen. Ich sehe den Studiengang allerdings sehr kritisch.

Ein wesentliches Problem des Studiengangs ist mangelhafte Methodenvermittlung. Zu meiner Studienzeit wurde 1 einziges Methodenseminar verpflichtend angeboten, in welchem man zumeist auch nur eine einzige wissenschaftliche Methode, welche am Institut angewendet wird, kennenlernte. Dies führte in meinem Fall dazu,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sprachenvielfältig

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

In diesem Studiengang kann man zusätzlich zu den eher wissenschaftlichen Seminaren viele Sprachen lernen. Dieser Studiengang ist sehr interessant für Personen, die Interesse an Afrika bzw. Asien haben und auch gerne viele Sprachen lernen möchten. Die Inhalte der Seminare sind sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.