Studiert Regionalstudien

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Bevor ich mit dem Studium zu Regionalstudien begonnen habe, habe ich von dem Studiengang selber noch nie etwas gehört. Da wir uns auch viel mit anderen Kulturen im Zusammenhang mit Kolonialismus, ausgehend von Europa, beschäftigen finde ich, sollten noch mehr Personen auf diesen Studiengang aufmerksam gemacht werden.

Raus aus der Komfortzone

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Wenn ich mein Studium schnell zusammen fassen müsste, würde ich wahrscheinlich sagen, dass es einen täglich zum Nachdenken bringt, aber auch zum wütend werden. Täglich beschäftigen wir uns mit Fragen rund um Kolonialismus und Rassismus. Trotzdem liebe ich mein Studienfach. Es öffnet mir neue Einblicke in Kulturen, Sprachen und wie sich diese eigenständig aber auch im Zusammenhang mit dem Westen entwickeln und entwickelt haben. Ich wünsche mir ab und an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang ohne konkreten Abschluss

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Der Studiengang ist ganz in Ordnung. Besonders gut ist die Sprachlehre und die Auswahl an Sprachen, die man lernen kann. Auch kann man sich die Studienfächer sehr felxibel zusammenstellen und seinen Fokus auf bestimmte Regionen legen. Dabei ist man sehr frei in seiner Wahl. Auch ist es empfehlenswert während seines Studiums ein Auslandssemester zu machen und so interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. Der Studiengang ist sehr vielseitig und man muss dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mich hat das Studium vor allem politisch geprägt

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Mich hat dieses Studium vor allem in meinem politischen Bewusstsein sehr geprägt. Das ist mir wichtig und das muss ich betonen.
Die Seminarinalte sind nicht immer unbedingt stimmig aufeinander aufbauend aber haben mich stets begeistert. Mit den Dozierenden habe ich auch viele positive Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.