Studienverlauf

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Der studienverlauf scheint schon durchdacht zu sein, ich wünschte nur es wäre weniger verschult, und etwas freier. Auf der anderen Seite habe ich das gefühl, dass organisatorische Dinge viel zu wenig angesprochen und erklärt werden. Das könnte man genau umdrehen :)

Sehr geschichtshaltiger Studiengang

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Super wenn man geschichtlich begeistert ist!
Man hat die Möglichkeit zwei aus vielen super interessanten Sprachen zu lernen. Das Online Studium ist allerdings eine wahre Herausforderung. Vor allem, wenn das 1. Semester direkt so beginnt. Leider habe ich mich kaum zurechtgefunden und nach 2 online Semestern abgebrochen.

Organisatorisch mangelhaft

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Leider hat man immer das Gefühl, dass die Organisation funktioniert. Ich würde mir Inhalt wünschen. Auch eine größere Vielfalt an Lehrveranstaltungen und mehr Austauschmöglichkeiten würde das Studium interessanter gestalten. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Digitalisierung zuzüglich ein Hindernis darstellt.

Sozial, sozialer, am sozialsten

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Regionalwissenschaften Asien/Afrika ist ein recht kleiner Studiengang im Gegensatz zu Erziehungswissenschaften.
Dennoch muss ich sagen, dass es für mich dadurch noch sozialer erscheint und damit meine ich nicht mit den Inhalt der VL und Seminaren. Der Umgang miteinander ist freundschaftlicher und auch die Dozenten*innen wirken entspannter. Das Verhältnis zu Dozenten*innen ist sehr offen und macht das studieren entspannter.
Der Studiengang bietet eine sehr gute Grundlage und Überblick, geht aber leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.