Kreativer Studiengang für jedermann!

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Dieser Studiengang ist tatsächlich sehr breit gefächert! Jeder der Interesse an dem Bereich der Welt hat wird diesen Studiengang lieben. Man hat eine super Auswahl an unterschiedlichen Sprachen und Seminaren die einen in alle Richtungen ausbilden!
Das man nach dem Studium keinen Job findet ist unmöglich.
Ich persönlich habe mich für den Bereich Ostasien/Sinologie, also Chinesisch, ausgesucht.
Die Lehrer kommen aus den jeweiligen sprachlichen Räumen und können Kompetent die Sprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Mir gefällt sehr gut, dass wir z.B Japanisch lernen können und generell Einblicke in die verschiedenen Kulturen.
Die Dozenten schaffen es auf jeden Fall den Studiengang interessant zu gestalten und die Studenten in die Vorlesungen einzubringen.

Umfangreiches Fach

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Das Fach Regionalstudien ist ein vielfältiges und multidisziplinäres Fach, das eine oder mehrere Regionen der Welt kulturell sprachlich politisch und gesellschaftlich zu erforschen. Es versucht sich ständig vom traditionellen Orientalismus zu entfernen, was natürlich etwas schwer ist, denn wir sind immerhin außenstehende Europäer. An der HU ist das Studium Regionalstudien sehr gut gelungen. Es gibt genug Plätze, die Dozenten sind hilfsbereit und sehr professionell, die Seminare decken fast alle möglichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oast Asien sehr beschränkt

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Wer sich über Ostasien (Japan, Korea etc. ) vertiefen möchte, hat es schwerer als Schwerpunkte über Südostasien oder Zentralasien. Leider in diesem Gebiet etwas unterbesetzt. Die Dozenten quantitativ wenig, aber inhaltlich kann man sich über die Qualität nicht beklagen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.