Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "African Verbal and Visual Arts" an der staatlichen "Uni Bayreuth" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bayreuth. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bayreuth

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Afrikanistik widmet sich der Erforschung und Dokumentation der afrikanischen Kulturen und ihrer Sprachen. Das Fach zeichnet sich in Deutschland vor allem durch einen stark interdisziplinären Ansatz aus, der Linguistik, Sozial- und Kulturwissenschaften auf häufig innovative Weise verknüpft.

Afrikanistik studieren

Alternative Studiengänge

Afrikastudien
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Afrikanistik und Ägyptologie
Master of Arts
Uni Köln
Kultur und Gesellschaft Afrikas
Master of Arts
Uni Bayreuth
Afrikawissenschaften
Master of Arts
HU Berlin
African Verbal and Visual Arts
Master of Arts
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Genau mein Ding!

African Verbal and Visual Arts

Bericht archiviert

Ich habe mein perfektes Studium gefunden mit super motivierten Dozenten die genau auf jeden Studenten eingehen. Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen mit Zugang zu Kunst und Literatur direkt an der Quelle! Afrika gibt's da in Deutschland hautnah zum anfassen.

Klasse Studium! Trifft genau meine Interessen

African Verbal and Visual Arts

Bericht archiviert

Die Inhalte, die in den Lehrveranstaltungen vermittelt werden, sind sehr interessant und motivierend. Viele der Dozenten sind ebenfalls motiviert, ihr Wissen den Studierenden weiterzuvermitteln, was einem das Lernen um ein Vielfaches erleichtert. Da der Studiengang noch sehr neu ist, ist der Verlauf noch nicht ganz klar und könnte verbessert werden. Aber alles braucht seine Zeit und als Student passt man sich sowieso immer an :)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021