Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Beziehungen" an der staatlichen "Uni Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Berlin und Potsdam angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1354 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Potsdam, FU Berlin, HU Berlin
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin, Potsdam

Letzte Bewertungen

4.0
Becks , 09.02.2024 - Internationale Beziehungen (M.A.)
4.0
Marcus , 06.07.2022 - Internationale Beziehungen (M.A.)
4.1
Anna , 11.10.2021 - Internationale Beziehungen (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Internationale Beziehungen Studium diskutierst und analysierst Du internationale Verhältnisse aus ökonomischer, rechtlicher und politischer Sicht anhand bestehender Strukturen und aktueller Entwicklungen. Das Studium ist interdisziplinär angelegt. Das heißt, dass Du Dich mit Themen aus unterschiedlichen Fachbereichen beschäftigst. Du schulst Dich insbesondere in den Fächern Rechts-, Sozial-, Wirtschafts- und Politikwissenschaften.

Internationale Beziehungen studieren

Alternative Studiengänge

International Relations
Master of Arts
Donau Uni Krems
International Project Engineering
Master of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Internationale Beziehungen
Master of Arts
TUD - TU Dresden
Internationale Beziehungen
Bachelor of Arts
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiges Angebot

Internationale Beziehungen (M.A.)

4.0

Nachdem man die erste organisatorische hürde überwunden hat macht es wirklich spaß und es gibt eine vielzahl an kursen zur auswahl. oft wird von den dozierenden eine kritische perspektive eingenommen und dinge werden angemessen eines masters besprochen.

Forderndes und vielfältiges Studium

Internationale Beziehungen (M.A.)

4.0

Durch die Kooperation der drei Universitäten stehen sehr viele unterschiedliche Lehrveranstaltungen zur Verfügung, was eine individuelle Schwerpunktsetzung ermöglicht. Die Vielfalt überforderte mich anfangs, da ich am liebsten mehr Kurse belegt hätte als mir möglich war.
Mit den Dozierenden an der FU und UP habe ich meist sehr positive Erfahrungen gemacht. Viele sind sehr engagiert und renommiert.
Positiv sind auch die Austauschmöglichkeiten zu bewerten, z. B. im Rahmen von Erasmus+ der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master mit großem Angebot an Lehrveranstaltungen

Internationale Beziehungen (M.A.)

4.1

Der Master bietet die Möglichkeit sich im Bereich der Internationalen Beziehungen weiterzubilden. Die Studierenden belegen Kurse an drei Universitäten, so dass sie über ein breites Angebot an Lehrveranstaltungen verfügen und sich gut spezialisieren können. Jedoch dieses Vorteil bringt auch organisatorische Schwierigkeiten mit sich: die Studierenden sind an drei Universitäten immatrikuliert und müssen deshalb dreimal so viel bürokratischen Aufwand erledigen.

Viel Organisation

Internationale Beziehungen (M.A.)

4.3

Während des Studiums habe ich sehr viel in Sachen Organisation gelernt. Ich studiere an drei Unis gleichzeitig und das zu managen, bedarf Aufwand. Die Studieninhalte und die Möglichkeiten, die der Master für die Zukunft bietet, sind allerdings sehr empfehlenswert. Würde den Master wieder machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023