Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1796 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.0
Livia , 05.03.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt
3.4
Emma , 22.01.2024 - Spanisch (B.A.) Lehramt
2.7
Livia , 07.10.2023 - Spanisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Bachelor
Uni Hannover
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock
Spanisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Trier
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kurse ergattert man sehr gut

Spanisch (B.A.) Lehramt

2.0

Es kommt immer auf den Professor drauf an, wie man in seinen Klausuren abschneidet. Außerdem ist vor allem der Grammatikkurs auch nicht für die Muttersprachler ohne. Bei mir im Kurs sind alle Schüler bis auf eine durchgefallen. Leider kann man auch nicht die Klausur direkt noch einmal wiederholen, sondern muss ein Semester warten.

Literaturlover

Spanisch (B.A.) Lehramt

3.4

Die Literaturseminare sind super interessant! Super viele verschiedene Themen wo man auswählen kann, außerdem die Bücher die wir lesen sind sehr gut mit der Thematik integriert. Auch das Modul 6, wo man Essays schreiben muss ist sehr inspirieren, bearbeitet man Spanische und Lateinamerikanische Gesichte sowie das Bezug mit dem schreiben

Die Kunst der Sprache

Spanisch (B.A.) Lehramt

2.7

Das Spanisch bringt mich nicht nur in der Sprache, sondern auch in der Kultur der verschiedenen spanisch sprachigen Ländern näher. Ich blühe dabei auf, dass meine Professoren ebenfalls spanisch sprechen bzw. die meisten Lehrveranstaltungen auf spanisch stattfinden. Damit finde schon in den ersten Semestern ein Austausch, im praktischen Bereich statt.

Spanisch an der HU

Spanisch (B.A.) Lehramt

3.3

Prinzipiell schlägt sich die HU ganz gut, was die Romanistik angeht, so werden viele Verknüpfungen zum italienischen und französischen in passenden Vorlesungen und Seminaren geschaffen. Doch gerade die räumlichen Möglichkeiten und Ausstattungen lassen manchmal zu wünschen übrig. Es wirkt alt, abgenutzt und gemeinsame Orte zum verweilen gibt es auch nicht wirklich (leider kein großer Campus, sondern einzeln verteilte Standorte)
Die Bibliothek ist super und mit den meisten Dozenten führt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    2.7
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023