Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung)" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1815 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Kernfach

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Nikola , 30.01.2024 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (M.Ed.) Lehramt
Verda , 25.09.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (M.Ed.) Lehramt
Hila , 23.03.2023 - Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Uni Paderborn
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Oranisation mit viel Abwechslung

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (M.Ed.) Lehramt

Natürlich interessieren einen manche Module mehr als andere, grundsätzlich kann ich aber nur positives von meinem Studiengang berichten.
das studium ist super vielseitig(vor allem durch mein gewähltes Zweitfach).
Nicht nur das fachliche sondern auch das sozial kommen definitiv nicht zu kurz! Die Fachschaftsinitiativen sind eine super Anlaufstelle für Erstis und sind eine super Gemeinschaft für gemeinsames Einsetzen unser Hochschulpolitik, der Auswirkung und für außeruniversitären Aktivitäten.

Nur positives

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (M.Ed.) Lehramt

Die Universität bietet vieles an. Die bibliothek ist frei zugänglich auch für nicht hu Mitglieder. Die Dozenten kann man auch außerhalb der Vorlesung erreichen und über Probleme informieren. Ich finde das Konzept dieser Hochschule sehr sehr gut. Vielen Dank.

Sehr Lehrreich!

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (M.Ed.) Lehramt

Ich habe vorher Realschullehramt mit den Fächern Mathe und Wirtschaft studiert. An der HU bin ich zu WiPäd gewechselt und ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich habe in den 3 Semestern an der HU bei Frau Dr. W. und Herrn C. mehr gelernt als in den 5 Jahren an der LMU. Ich empfehle diesen Studiengang jedem.

Viele Facetten

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (M.Ed.) Lehramt

Ich konnte sowohl pädagogisch als auch wirtschaftswissenschaftlich einige Einblicke bekommen. Vor allem in Kombination mit den Zweitfächern und auch einer außerschulischen Karriere nach der Universität macht diesen Studiengang sehr attraktiv. Ich kann es nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.