Studiengangdetails

Das Studium "British Studies" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Alternative Studiengänge

Anglistik (British Studies)
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Global British Studies
Master of Arts
Uni Leipzig
British, American and Postcolonial Studies
Master of Arts
Universität Münster
British and American Studies
Master of Arts
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht so wie erwartet

British Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Das erste Semester war so stressig, dass ich mich danach entschieden habe, ein Semester zu verlängern, damit ich auch mehr Freizeit habe. Inhaltlich wird viel Fokus auf Politik, recht und Wirtschaft gelegt. Aber im zweiten Semester ist es besser, weil man sich die Module aussuchen kann. Das beste an diesem Studiengang ist das auslandspraktikum welches über das Institut organisiert wird.

Nicht geeignet für mich

British Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Das komplette Studium befindet sich im GBZ, 2 Etagen in einem Bürogebäude. Es ist irgendwie schlecht mit HU verbunden. (Du siehst jeden Tag die gleichen Studenten in einem gleichen Lehrraum.) Der Studienplan ist fast festgelegt und Studenten haben keine Wahl Kurse zu wählen. Das Kursangebot ist sehr gering. Im 1. Semester muss man alle Kurse belegen was das Zentrum anbietet. Der Studieninhalt ist umfangreich aber ein bisschen oberflächlich. Als ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multicultural team in the class

British Studies (M.A.)

Bericht archiviert

All teachers are highly qualified and responsible, but materials are a bit old, f.ex: literature and writing classes need to be replaced with modern curricula
Also acceptance is rather limited to compare with applications, 30 places out of 500 applications is very small

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023