Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1819 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.4
Mia , 06.06.2024 - Englisch (B.A.)
3.3
Josephine , 21.05.2024 - Englisch (B.A.)
3.6
Marie , 06.05.2024 - Englisch (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Englisch Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Bayreuth
Englisch / Anglais Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Schein als Sein

Englisch (B.A.)

2.4

Ich habe meinen BA im Kernfach Englisch mit Zweitfach Medienwissenschaft abgeschlossen und hatte mich in erster Linie für die HU entschieden, da ich mir durch den guten Ruf der Uni viel versprochen hatte. Leider entsprach meine Studienerfahrung nur begrenzt dem, was ich mir erhofft hatte. Oftmals hatte ich das Gefühl, dass sich die Uni auf ihrem Prestige ausruht—viele Gebäude sind veraltet und heruntergekommen, die Administration ist vor allem für Studienanfänger:innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv trotz Alltagschaos

Englisch (B.A.)

3.3

Insgesamt bin ich mit dem Englisch Studium sehr zufrieden, weil es meine Interessen in den Studieninhalten tatsächlich trifft. Ich weiß jedoch, dass es manchmal auch sehr chaotisch in der Organisation wird. Ein bisschen mehr Tiefgang wäre manchmal schön, um Themen auch wirklich mitzunehmen. Schnell fühlt es sich sehr oberflächlich an, trotz Seminare. Aber das hängt auch immer von der Lehrperson ab. Einige sind ganz toll, die lassen richtig aufgehen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Seminare, wenig Vorlesungen

Englisch (B.A.)

3.6

Es gibt bei den meisten Modulen wenig Vorlesungen, dafür aber kleine Seminare und Übungen mit Gruppen von 15-40 Personen. Das ist zwar persönlicher und individueller, aber der Workload ist recht hoch, weil durchgehend Leistungen erbracht werden müssen; sei es eine Präsentation oder regelmäßige Abgabe von schriftlichen Aufgaben etc. zusätzlich zur Vor- und Nachbereitung.

Meine Bestimmung gefunden

Englisch (B.A.)

3.6

Habe den Studiengang ausgewählt weil mir ehrlich gesagt nicht anderes einfiel und war überrascht wie sehr ich es mochte … Mittlerweile liebe ich das Fach, es ist extrem interessant und vielfältig. Von Literatur zu Linguistik bis hin zu Kultur kann man sich mit dem englischen Sprachraum befassen & es bleibt immer spannend !

  • 1
  • 5
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023