Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1203 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.1
Melina , 15.11.2021 - Englisch (B.A.)
5.0
Liza , 11.09.2021 - Englisch (B.A.)
2.7
Lila , 28.08.2021 - Englisch (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Greifswald
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Bayreuth
Englisch Lehramt
Master of Education
PH Karlsruhe
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Inhalt, Schlechte Organisation

Englisch (B.A.)

4.1

An sich macht der Studiengang Spaß, der Inhalt ist sehr umfangsreich und man lernt viele neue interessante Sachen. Auch die Dozenten sind sehr nachsichtig und haben Spaß am Lehren. Leider ist die Organisation nicht gerade die Beste... viele überfüllte Kurse bzw. wird man aufgrund der hohen Nachfrage nicht mal in den benötigten Kursen aufgenommen.

Such dir deinen Schwerpunkt!

Englisch (B.A.)

5.0

Nach den Einführungskursen solltest du dir wirklich keinen Schwerpunkt suchen und nicht nur die zeitlich am besten gelegenen Kurse wählen. Das macht einen echten Unterschied und ist ein Wegbereiter fürs Masterstudium. Zum Beispiel im Bereich Linguistik kannst du so viel herausholen. Es gibt sehr viel gutes Lehrangebot, doch die Beratung oder anderweitige Unterstützung habe ich leider nicht in Anspruch genommen, das wünschte ich mir, wäre besser beworben worden.

Okay - sehr durchmischt

Englisch (B.A.)

2.7

An sich ist das Studium lehrreich und vielfältig. Man kann sehr frei und individuell entscheiden, wie man seinen Wochenplan gestalten möchte. Die Organisation lässt jedoch zu wünschen offen. Fast immer sind die Kurse zu voll und man muss um einen Platz betteln.

Perfekter Studiengang für Anglophile

Englisch (B.A.)

4.0

Im Studiengang Englisch lernt man alles, was das (englische) Herz begehrt. Von Literatur über Kultur bis zur Linguistik ist natürlich alles vorhanden. Dabei geht es nicht nur um Großbritannien, sondern auch um Irland, die USA, Australien und so weiter. Neben Klassikern wie Shakespeare lernt man auch zeitgenössische Autoren kennen und setzt sich mit verschiedenen Themengebieten auseinander. Die Linguistik ist etwas vollgepackt, aber in späteren Semestern wählt man seinen bevorzugten Zweig....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021