Gute Inhalte, Anspruch hoch

Englisch (B.A.)

Inhalte sehr interessant und spannend, gute Dozenten, Übungsseminare zur Sprachverbesserung vorhanden.
Problematisch ist aber der Anspruch an Studierende: selbst mit einem Einser-Abi in Englisch kann es sein, dass man diesen Anforderungen nicht genügt.

Am besten aufgehoben ist man mit einem vorherigen Auslandsaufenthalt, damit man die Sprache wie aus dem Effeff beherrscht, um sich dann auf die akademischen Inhalte zu konzentrieren.

Fakt ist aber auch, dass ich als Schulabsolvent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium für Englisch-Lover

Englisch (B.A.)

Ich liebe die Englische Sprache und wollte sie deswegen studieren. Man bekommt einen guten Einblick in verschiedene Bereiche.
Die Organisation ist nicht so super, da alles noch mit Zetteln läuft und man die Planung einfacher gestalten könnte. Die Bib ist ok, aber meistens voll.

Englisch als Studienfach

To be honest...
Englisch nahm ich zusätzlich, weil ich es zu lieb meiner Familie tat.
Ich bin Britin und da war es doch sehr enttäuschend, dass die Zahnmedizin anstelle der Landessprache genommen werden sollte. Also beides
Aber... es macht Spaß, man lernt viel Neues und man lernt sogar tolle Leute kennen.
Und schaden kann es nie sein Englisch aufzubessern ;)

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.