Anonym und Eigenverantwortlich

Englisch (B.A.)

Sehr viel Eigenverantwortung und wenige Ansprechpartner, die einem mit den Anliegen weiterhelfen können und man wird oft weiterverwiesen. Die Inhalte sind sehr trocken und generell hat die Uni, wahrscheinlich durch die Größe, ein extrem anonymes Gefühl.

not everyone’s cup of tea

Englisch (B.A.)

Das Studium ist auf jeden Fall anders, als ich es erwartet habe. Der Anspruch und die Erwartungen an die Studierenden wurden direkt in den ersten Veranstaltungen gesetzt und man kann es sich kaum erlauben einzelne Sitzungen zu schwänzen, da sonst definitiv große Lücken entstehen. Die Dozierenden waren immer freundlich und bemüht allen ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Da sehr viele an der HU Englisch studieren bzw. sich einige Veranstaltungen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Inhalt, Schlechte Organisation

Englisch (B.A.)

An sich macht der Studiengang Spaß, der Inhalt ist sehr umfangsreich und man lernt viele neue interessante Sachen. Auch die Dozenten sind sehr nachsichtig und haben Spaß am Lehren. Leider ist die Organisation nicht gerade die Beste... viele überfüllte Kurse bzw. wird man aufgrund der hohen Nachfrage nicht mal in den benötigten Kursen aufgenommen.

Such dir deinen Schwerpunkt!

Englisch (B.A.)

Nach den Einführungskursen solltest du dir wirklich keinen Schwerpunkt suchen und nicht nur die zeitlich am besten gelegenen Kurse wählen. Das macht einen echten Unterschied und ist ein Wegbereiter fürs Masterstudium. Zum Beispiel im Bereich Linguistik kannst du so viel herausholen. Es gibt sehr viel gutes Lehrangebot, doch die Beratung oder anderweitige Unterstützung habe ich leider nicht in Anspruch genommen, das wünschte ich mir, wäre besser beworben worden.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.