Studiengangdetails

Das Studium "Kunst- und Bildgeschichte" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1812 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Lydia , 03.03.2024 - Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)
3.7
Luise , 07.02.2024 - Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)
3.6
Lotte , 06.12.2023 - Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kunst- und Bildgeschichte
Master of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für jeden etwas dabei

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

3.6

Ich finde, das Studienfach hat unglaublich viele Bereiche, für die man sich spezialisieren kann. Anfangs kann es schwer sein, zu entscheiden, was für einen persönlich interessant ist, aber nach einer Zeit und mit Hilfe der Fachschaft oder der TutorInnen kann man sich langsam seinen eigenen Weg ebnen.

Interessantes Studium mit vielen Lehrangeboten

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

3.7

Mir gefällt das Studium sehr, ich mag das abwechslungsreich Angebot und die Dozierenden sind engagiert. Das Studiul ist leider ziemlich eurozentristisch und beschränkt sich auf die traditionellen Künste wie Malerei, Skulptur und Architektur. Neuen Kunstformen wie Film oder Fotografie werden weitestgehend weggelassen.

Guter Einstieg

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

3.6

Durch die Tutorien, die extra für Studieneinsteiger ausgelegt sind, bekommt man eine Orientierung an Uni Bibliothek und im Fach! Da am Anfang alles ein bisschen überfordernd sein kann gibt das einem ein bisschen Sicherheit. Auch positiv ist, dass trotz Schwierigkeiten, wie fehlender Raumkapazität in einer Vorlesung, Lösungen angeboten werden, wie in diesem Fall ein zusätzlicher online Zugang zur Vorlesung. In meinem Nebenfach funktioniert das weniger gut.

Lesen Lesen Lesen

Kunst- und Bildgeschichte (B.A.)

3.7

Vor allem zu Beginn ist sehr viel zu lesen. Die Inhalte sind aber sehr divers und interessant. Leider gibt es eher wenige Praxis Seminare, die wirklich Spaß machen und es werden vor allem Hausarbeiten geschrieben.
Neben den Studieninhalten gibt es Wahlpflichtseminare, welche sehr interessant sind.

  • 1
  • 9
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023