Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Slawische Sprachen und Literaturen" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 859 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Russisch, Tschechisch, Polnisch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Russisch, Tschechisch, Polnisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.8
Marie , 20.09.2019 - Slawische Sprachen und Literaturen
4.8
Sandra , 03.09.2018 - Slawische Sprachen und Literaturen
4.2
Marie-Christin , 17.07.2018 - Slawische Sprachen und Literaturen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Dozenten

Slawische Sprachen und Literaturen

3.8

Die Dozenten, vor allem Herr Dr. Hammel und Frau Lenertová sind klasse. Sie sind fair, haben immer ein Lächeln auf den Lippen und haben Verständnis, wenn man nicht immer alles perfekt beherrscht. Der Unterricht ist wesentlich angenehmer als in meinem Erstfach Russisch. Vieles steht und fällt einfach mit der Lehrkraft.

Top Studiengang

Slawische Sprachen und Literaturen

4.8

Super Sprachausbildung! Super organisiert, die Dozenten sind immer hilfsbereit und verständnisvoll. Das Institut ist immer sauber und gemütlich. Es gibt viele interessante zusätzliche Seminare die man sich oft einrechnen lassen kann. Sehr empfehlenswert !

Allgemeinbildung - Mehr Wert als alles andere!

Slawische Sprachen und Literaturen

4.2

In meinem Zweitfach gestaltet sich die Kritik ähnlich. Die Dozenten in diesem Studienfach sind überaus hilfsbereit und zuvorkommend. Auch wenn wir im kleinen Kreise sitzen, geben sie sich unheimlich viel Mühe uns zu motivieren. Ich war immer ängstlich gesinnt, wenn es darum ging etwas an die Tafel zu schreiben, mittlerweile stellt das überhaupt kein Problem dar. Grund dafür ist die Atmosphäre während der Lehrveranstaltung. Mit ein bisschen Charme und Witz,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein weiterer Teil von Osteuropa

Slawische Sprachen und Literaturen

Bericht archiviert

In diesem Studiengang konnte ich mein osteuropäisches Land wählen, mit dem ich mich intensiver befassen möchte. Hier hat man die Möglichkeit sich mit der Sprache, Literatur und dadurch auch mit der Kultur auseinanderzusetzen. Durch die Seminare, die oft sprachübergreifend sind lernt man auch sehr viel über die anderen Osteuropäischen Länder kennen und hat somit ein erweitertes Wissen. Der Studiengang ist nicht do groß und die Dozenten kennen ihre Stundenten alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021