Das Studium "Englisch" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1748 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Deutsch, Englisch
Berlin
Deutsch, Englisch
Berlin

Rike , 14.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
Ellen , 17.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
Ezra , 02.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Englisch / Anglais Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Uni Koblenz

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anders als erwartet

Englisch (B.A.) Lehramt

Andere Inhalte als vorher gedacht, aber ich wurde trotzdem überrascht von einigen Kursen, wie Linguistik, die mir überraschenderweise Spaß machen.

Es ist einfach etwas ganz anderes als Schule, man muss sich selber motivieren zu lernen und es ist so viel Stoff auf einmal.

Ich hoffe auch das ist nur Gewöhnungssache.

Spannende Inhalte, Organisation nicht so gut

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind extrem sympathisch, sind für jegliche Fragen erreichbar und gestalten ihre Vorlesungen/Seminare/Übungen sehr spannend, weshalb es sich für mich jedes Mal lohnt die Veranstaltungen zu besuchen. Die Inhalte sind manchmal etwas herausfordernd, aber das gehört meiner Meinung nach dazu.
Leider ist die Organisation von bestimmten Modulen nicht so optimal. Zum Beispiel habe ich wegen zu wenig Plätzen und zu wenig Kursen in dem einen Modul keine Chance auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man die Sprache liebt, dann toll!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich liebe Englisch und habe schon immer eine Leidenschaft dafür gehabt. Durch das Studium kann ich diese weiter vertiefen und es ist Mega interessant. Sollte man jedoch englisch nur als Notlösung auswählen ohne Begeisterung dahinter zu haben, wird’s definitiv anstrengend & wahrscheinlich auch nicht so interessant. Auch zu beachten ist, dass alle Veranstaltungen auf Englisch sind, sowie die ganze Lektüre!!! (bis auf Fachdidaktik, die erst in späteren Semestern ist) Hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Stoff, coolere Leute

Englisch (B.A.) Lehramt

Alles sind nett und hilfsbereit. Das Studium macht so schon total Spaß. Die Dozent:innen sind im Englisch Studiengang sehr motiviert und alles Muttersprachler:innen. Die Lehramts Fächer wie zum Beispiel fachdidaktik und Sprachbildung sind auch sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023