Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1748 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Rike , 14.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Ellen , 17.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.9
Ezra , 02.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mannheim
Englisch Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Englisch / Anglais Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anders als erwartet

Englisch (B.A.) Lehramt

3.6

Andere Inhalte als vorher gedacht, aber ich wurde trotzdem überrascht von einigen Kursen, wie Linguistik, die mir überraschenderweise Spaß machen.

Es ist einfach etwas ganz anderes als Schule, man muss sich selber motivieren zu lernen und es ist so viel Stoff auf einmal.

Ich hoffe auch das ist nur Gewöhnungssache.

Spannende Inhalte, Organisation nicht so gut

Englisch (B.A.) Lehramt

4.3

Die Dozenten sind extrem sympathisch, sind für jegliche Fragen erreichbar und gestalten ihre Vorlesungen/Seminare/Übungen sehr spannend, weshalb es sich für mich jedes Mal lohnt die Veranstaltungen zu besuchen. Die Inhalte sind manchmal etwas herausfordernd, aber das gehört meiner Meinung nach dazu.
Leider ist die Organisation von bestimmten Modulen nicht so optimal. Zum Beispiel habe ich wegen zu wenig Plätzen und zu wenig Kursen in dem einen Modul keine Chance auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man die Sprache liebt, dann toll!

Englisch (B.A.) Lehramt

3.9

Ich liebe Englisch und habe schon immer eine Leidenschaft dafür gehabt. Durch das Studium kann ich diese weiter vertiefen und es ist Mega interessant. Sollte man jedoch englisch nur als Notlösung auswählen ohne Begeisterung dahinter zu haben, wird’s definitiv anstrengend & wahrscheinlich auch nicht so interessant. Auch zu beachten ist, dass alle Veranstaltungen auf Englisch sind, sowie die ganze Lektüre!!! (bis auf Fachdidaktik, die erst in späteren Semestern ist) Hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Stoff, coolere Leute

Englisch (B.A.) Lehramt

3.7

Alles sind nett und hilfsbereit. Das Studium macht so schon total Spaß. Die Dozent:innen sind im Englisch Studiengang sehr motiviert und alles Muttersprachler:innen. Die Lehramts Fächer wie zum Beispiel fachdidaktik und Sprachbildung sind auch sehr interessant.

  • 1
  • 17
  • 25
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023