Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1186 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
77% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
77%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Salzburg

Letzte Bewertungen

4.3
Olha , 15.07.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.6
Elisa , 01.07.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.3
Felix , 12.06.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor
FH Münster, Universität Münster
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart
Englisch Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Unterrichtsfach Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Graz
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium, viel Potenzial

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Ich lerne sehr gern in der Richtung „Englisch: Lehramt“. Es gibt viele verschiedene Kurse, die zur Entwicklung des Sprachniveaus beitragen. Außerdem haben wir an unserer Fakultät gute Lehrkräfte und einen guten Zugang zu Materialien für das Sprach- und Literaturstudium. Ich glaube, dass diese Studienrichtung verbessert werden kann, indem man einige der Kurse durch praxisbezogenere ersetzt werden. Und es wäre auch gut, wenn die Abteilung die Gründung von Speaking Clubs oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnt sich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

2.6

Man muss sich die Dozenten sehr gut aussuchen da es einen gewaltigen Unterschied macht. Die Sprachbeherrschungsprüfung ist nicht so schwer wie jeder meint aber lernen muss man trotzdem gut. Inhalte sind genauso langweilig wie in anderen Uni's, aber die Uni Salzburg hat in Englisch ein höheres Niveau und dadurch einen besseren Ruf/höheres Ansehen.

Sehr lohnend

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Guter Draht zu den Dozenten und Freude an der Teilnahme an Lesungen wird extrem gut gefördert, nur weiter zu empfehlen. Fühle mich hier gut verstanden, und die Inhalte werden praxisorientiert vermittelt. Mir wird sehr gut das Gefühl übermittelt, mich für das "richtige Fach" entschieden zu haben.

Rückblickend trotz Mängeln passabler Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.4

In meinem bereits 8. Semester stehe ich nun kurz vorm Bachelor und muss schon sagen, dass nicht immer alles so glatt lief. Trotz mangelnder Organisation und so mancher unfairer Profs muss ich jedoch zugeben, dass es grundsätzlich ein sehr durchdachtes Studium mit breitgefächerten Lehrveranstaltungen ist. In einer Zeit von Online-Lehre, Studiums-Verkürzung, System-Umstellungen und sonstigen Problemen für die sich unsere ÖH und StV tatkräftig einsetzen, habe ich rückblickend doch sehr gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 13
  • 17
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 77% empfehlen den Studiengang weiter
  • 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024