So far so good

Englisch (B.A.) Lehramt

Bis jetzt bin ich ehrlich sehr zufrieden mit meinem Studium.
So gut wie alles bzgl. des Bewerbungsverfahrens ist allerdings postalisch, anders als an der FU zb. Es dauert viel länger, bis Anträge durchkommen oder man sich einen Studentenaccount erstellen kann (da man dafür ebenfalls auf einen Brief warten muss).
Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und interessant. Die meisten Dozenten sind mittleren Alters und geben sich viel Mühe in der Gestaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch Lehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

In Englisch Lehramt hat man im Bachelor kaum pädagogischen Stoff, es ist wirklich erstmal nur das ganze Fach das man studiert (zusammen mit dem Zweitfach). Die Dozenten sind nett und zuvorkommend bei Problem etc. Die Klausuren in der COVID- Zeit waren auch digital machbar.

Für Lehramt teils zu theoretisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Durch die Lehramtsoption ist der Bachelor Studiengang in vielen Hinsichten zu basiert auf Englisch als Sprachwissenschaft und die Inhalte der Pädagogik sind sehr zurückgehalten. Aber am Ende des Tages sind die Studis mit nen ohne lehramtsoption gemischt und alle schreiben einen B Sc was dieses Inzest verständlich macht.

Gute Studieninhalte - grottige Organisation

Englisch (B.A.) Lehramt

An sich bin ich sehr mit dem Studium zufrieden. Man lernt viele wichtige und auch interessante Themen, die Professoren sind alles in allem gut ausgebildet und gestalten den Unterricht größtenteils auch interessant. Leider ist die Organisation der reinste Graus… in diesem Semester habe ich nur einen Kurs bekommen. Von 2, die mir für den Abschluss noch fehlen. Auch auch wiederholte Nachfrage, durfte ich in den anderen Kurs nicht rein. Deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.