Nur zu empfehlen

Englisch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt das Studium sehr gut, die Kurse sind meist sehr interessant und man lernt viel. Manche Kurse sind anspruchsvoll und beanspruchen viel Zeit und Arbeit, so ist es aber nicht bei allen Lehrveranstaltungen. Die meisten Dozenten sind sehr nett und unterstützen einen wenn man Fragen hat. Bis auf die Kursorganisation am Anfang des Semesters läuft alles sehr gut. Manchmal kommt man nämlich nicht in die Kurse rein, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet - aber super!

Englisch (B.A.) Lehramt

Den Studiengang Englisch kann man überhaupt nicht mit dem schulischen Englischunterricht vergleichen - doch trotzdem hat er viele tolle, wenn nicht sogar interessantere Inhalte. Bislang durfte ich einige wunderbare fiktive Texte lesen und zwischen spannenden historischen Themen wählen, aber auch linguistisch konnte ich mich weiterbilden. Die Auswahl an Modulen ist groß, vielfältig und für jeden, der Spaß an der englischen Sprache hat, ist etwas dabei.

Corona Panne

Englisch (B.A.) Lehramt

Eine weltweit bekannte Universität, die es nicht geschafft hat innerhalb von drei Semestern ein organisiertes und qualitativ angeglichenes online Studienprogramm anzubieten. Dozierende führen Veranstaltungen nach Belieben durch und trotz ausreichend Zeit zur durchdachten Planung ist diese nicht genutzt worden um ein einheitliches und strukturiertes Lehrangebot zu schaffen. Enttäuschend.

Modul 7 ist überrannt

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Lehrinhalte sind sehr gut und passend zum Wunsch mehr über Englisch zu erfahren, es gibt Literatur-, Kultur- und Linguistikinhalte. Eigentlich gibt es genügend Plätze für jeden, der das machen möchte, aber später während des Studiums hat man eventuell das Gefühl, dass zu viele Englisch studieren, wodurch an bestimmte Übungen (Sprachpraxis) schwer zu gelangen ist, aber das hat zum Glück trotzdem alles bisher für mich funktioniert. Durch die Corona-Pandemie sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021