Teilweise Verständnislosigkeit

Englisch (B.A.) Lehramt

Vor allem in den ersten Semestern (wenn man dem idealtypischen Verlauf folgt) befasst man sich grundsätzlich nur mit Linguistik, zum Teil in tiefe. Es ist klar, dass man als Englischlehrkraft ein gewisses Grundwissen haben muss, allerdings fragen sich viele in manchen Kursen, warum genau wir Dinge lernen, die wir niemals benutzten werden.

Interessant aber schlecht organisiert

Englisch (B.A.) Lehramt

In Präsenz war das Studium steht’s abwechslungsreich, die Lehrveranstaltungen interessant und die Dozierenden sehr nett. Probleme mit der Organisation und Digitalisierung von Lehrangebot oder VL/SE Inhalten gab es auch zuvor, allerdings hat sich dies seit corona ziemlich verschlechtert. Viele Dozierende sind überfordert, das Programm ist oft ungeordnet.

Entspannter geht es nicht.

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch ist ein, für mich, entspanntes Fach. Man lernt sehr viel Neues. Oft wird das neue vertieft. Die Dozenten, stehen per Email immer zur Verfügung, und die helfen einen schnell bei fragen. Ich finde außerdem, dass ich sehr viel Freiheit habe, wenn man sich alles gut ausplant.

Überzeugende Dozent:innen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozent:innen sind wirklich hervorragend. Studieninhalte werden trotz digitaler Lehre aufschlussreich und mit Herz weitergegeben. Der Erreichbarkeit durch E-mails ist gegeben und persönliche Zoom Sprechstunden werden angeboten. Die Inhalte sind fordernd aber angemessen.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021