Kaum Übungen für den Berufsalltag

2.1

Jetzt bin ich fertig mit dem B.A. und kann sagen, dass es leider viel zu wenig Sprachpraxisanteile gibt. Die Inhalte mögen vielleicht auch relevant sein, allerdings hat es wenig mit dem Berufsalltag zu tun. Erziehungswissenschaftliche Anteile sind kaum dabei und viele Möglichkeiten, die Sprachpraxis zu födern auch nicht - beim Erlernen eines Berufs, der auf genau die beiden Dinge abzielt. Verbesserungsvorschläge: längere verpflichtende Praktika, mehr Sprachkurse, interaktivere Kurse, Literatur- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination aus Sprache und Naturwissenschaft

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch und Biologie mit Lehramtsbezug und beides gefällt mir sehr gut. Momentan ist Englisch vollgepackt mit Literatur und Biologie ist etwas erfreulicher, jedoch bin ich mir sicher, dass, sobald in Englisch auch mehr Sprachpraxis rankommt, es mir noch besser gefallen wird.

Schwieriger Start

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe im online Semester angefangen, weshalb es schwierig war sich überhaupt ins Studium einzufinden. Die digitale Lehre war gut gestaltet aber etwas traurig im allgemeinen. Leider ist die Organisation oft nicht gut in meinem Studiengang, sodass es oftmals zu wenig Kurse für die Anzahl an Studierenden gibt. Generell sind die Lehrveranstaltungen aber recht gut und die Dozenten meist auch. Ich habe mir das Studium etwas anders in Aufbau vorgestellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz gut, jedoch noch deutlich Raum nach oben

Englisch (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich gut, manchmal fragwürdige Organisation. Schöne und große Uni über die ganze Stadt verteilt (ob das nun gut oder schlecht ist, ist subjektiv). Meist freundliche und kompetente Dozenten mit guter Fachkenntnis. Die Bibliotheken sind gut ausgestattet und sehr einladend.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.