Sehr interessant für Sprachliebhaber

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch und Deutsch mit Lehramt an der HU Berlin. Beide Studiengänge sind sehr interessant. Die Module Linguistik und Literatur in beiden Studiengängen waren bis jetzt meine besten Module, von der MAP her. Wie in jedem Studium muss man sich sehr anstrengen und viel lesen. Nur nicht den Spaß am studieren dabei vergessen. Der soziale Aspekt an der HU ist sehr wichtig, da man in Lerngruppen aus meiner Ansicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Überraschungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Tatsächlich hätte ich niemals gedacht, dass Englisch doch etwas knifflig an der ein oder anderen Stelle für mich werden könnte und ich sogar anfange, lang und viel vor einer Klausur die neuen Inhalte lerne, nachdem ich in meiner Schulzeit nie einen Finger gekrümmt habe für Englisch und mir alles praktisch “zugeflogen” ist.
Auch wenn vielleicht nicht jedes Thema mein volles Interesse weckt, bin ich sehr positiv überrascht davon, wie vielseitig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnitt

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Humboldt Universität ist teilweise ziemlich altmodisch. Einige Dozenten sind super toll und andere ändern Klausurbedingungen während dem Schreiben, erklären nichts und sind super unfair. Die Ausstattung im Hauptgebäude ist sehr modern, in andern Gebäuden lässt es teils zu wünschen übrig. Ich würde mir auch mehr Pädagogikkurse und weniger Linguistik wünschen, da ich das eh kaum brauche als Lehrerin.

Verbesserungsbedürftig

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere mittlerweile im 2 Semester English Lehramt an der HU. Generell ist es ein relativ gut organisierter und interessanter Studiengang. Dennoch ist es leider teils schwer in Kurse rein zu kommen, da es zu wenig Plätze gibt. Zum Teil würde ich mir zudem wünschen, dass ein wenig mehr englisch gesprochen wird. Ich im 2 Semester hab bis jetzt noch kein Wort englisch gesprochen. Demnach liegt der Wert auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.