Bewertungen filtern

Super Studienfach, nur nicht für Lehramtsstudenten

Englisch (B.A.) Lehramt

4.4

Generell ist das Englisch Studium wirklich toll! Gerade für die, die sich für englische Literatur und Linguistik interessieren, ist das der perfekte Studiengang. Trotzdem fehlt ein bisschen der Bezug zum Lehramt. Natürlich wird hier der Studiengang auch nur mit „Lehramtsoption“ angeboten und nicht „Lehramt“ also direkter Studiengang.

Inhalt gebe ich 5 Sterne, wenn man das Fach Englisch an sich betrachtet. Die meisten Dozenten sind wirklich nett und zuvorkommend und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super, organisiert, tolle Tutoren und Profs

Englisch (B.A.) Lehramt

4.1

Alle Lehrkräfte sind sehr verständnisvoll und gestalten den Unterrichtsstoff interessant - manche auch sehr effektiv. Die Lehrräume sind sehr angenehm, außer im Sommer, da sind die Vorlesungssäle und Lehrräume sehr warm und stickig, was vor allem mit den Masken sehr ermüdend war. Trotz der Umstände haben die Lehrkräfte sich bemüht uns entgegenzukommen.

Inhaltlich überqualifiziert

Englisch (B.A.) Lehramt

3.7

Neben organisatorischen Problemen, ist der Inhalt des Studiums des Öfteren übers Ziel hinaus geschossen. Ich bin mir bewusst, dass ich einen Bachelor of Arts und nicht of Education mache, trotzdem würde ein höherer Lehramt Anteil schön sein. Dies könnte etwas fatal sein für Student*innen, die ihr Ziel noch nicht richtig vor Augen haben und durch die viele Linguistik und Literatur abgeschreckt werden könnten. Zwar liebe ich beides, bin mir aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studieninhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

3.6

Die Dozenten sind sehr kompetent, sowie nahbar. Die Uni ist sehr sauber und organisiert.
Es gibt barrierefreie Zugänge sowie Möglichkeiten mit dem Aufzug zu fahren.
Die Seminare und Vorlesungen sind teilweise sehr inspirierend und sehr gut verständlich.

  • 1
  • 16
  • 18
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021