Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1813 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.9
Lana , 12.04.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.3
Niklas , 25.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.6
Rike , 14.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten
Unterrichtsfach Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Graz
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Englisch als Lehrer:in

Englisch (B.A.) Lehramt

2.9

Die meisten Dozenten sind sehr interessiert an spannenden Veranstaltungen, in denen grundlegend Literatur, Kulturwissenschaft und Linguistik Thema sind. Didaktik oder Pädagogik sind hingegen kaum bis gar nicht vorgesehen in der Prüfungsordnung.
Auch wenn die Vorbereitung auf die berufliche Zukunft hinten weg fällt, sind die Themen spannend gewählt und es erwarten dich spannende und tiefgreifende Diskussionen und Texte.

Trocken und viel unnötiges!

Englisch (B.A.) Lehramt

3.3

Das Studium an der HU Berlin ist sehr umfangreich und es gibt viel zu Entdecken. Anfangs dachte ich das Studium ist sehr spannend aber tatsächlich ist es leider sehr Trocken und meiner Meinung lernt man viel unnötiges gerade als Lehramts Student. Sonst kann ich jedem empfehlen dieses Studium zu wählen, da man hier viel Neues Lernt.

Anders als erwartet

Englisch (B.A.) Lehramt

3.6

Andere Inhalte als vorher gedacht, aber ich wurde trotzdem überrascht von einigen Kursen, wie Linguistik, die mir überraschenderweise Spaß machen.

Es ist einfach etwas ganz anderes als Schule, man muss sich selber motivieren zu lernen und es ist so viel Stoff auf einmal.

Ich hoffe auch das ist nur Gewöhnungssache.

Spannende Inhalte, Organisation nicht so gut

Englisch (B.A.) Lehramt

4.3

Die Dozenten sind extrem sympathisch, sind für jegliche Fragen erreichbar und gestalten ihre Vorlesungen/Seminare/Übungen sehr spannend, weshalb es sich für mich jedes Mal lohnt die Veranstaltungen zu besuchen. Die Inhalte sind manchmal etwas herausfordernd, aber das gehört meiner Meinung nach dazu.
Leider ist die Organisation von bestimmten Modulen nicht so optimal. Zum Beispiel habe ich wegen zu wenig Plätzen und zu wenig Kursen in dem einen Modul keine Chance auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 17
  • 25
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023