Wenn man die Sprache liebt, dann toll!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich liebe Englisch und habe schon immer eine Leidenschaft dafür gehabt. Durch das Studium kann ich diese weiter vertiefen und es ist Mega interessant. Sollte man jedoch englisch nur als Notlösung auswählen ohne Begeisterung dahinter zu haben, wird’s definitiv anstrengend & wahrscheinlich auch nicht so interessant. Auch zu beachten ist, dass alle Veranstaltungen auf Englisch sind, sowie die ganze Lektüre!!! (bis auf Fachdidaktik, die erst in späteren Semestern ist) Hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Stoff, coolere Leute

Englisch (B.A.) Lehramt

Alles sind nett und hilfsbereit. Das Studium macht so schon total Spaß. Die Dozent:innen sind im Englisch Studiengang sehr motiviert und alles Muttersprachler:innen. Die Lehramts Fächer wie zum Beispiel fachdidaktik und Sprachbildung sind auch sehr interessant.

Lehramt? Naja, einfach nur Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich mag das Studium im Großen und ganzen jedoch sind die Inhalte, die Vermittlung und die Dozenten einfach nicht so wie ich mir das vorgestellt und gewünscht habe! Ich lerne sehr wenig wichtiges für den Beruf als Lehrer und ich habe das Gefühl, ich werde überhaupt nicht auf den Lehrer Beruf vorbereitet.

Divers aber unorganisiert

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Technik ist teilweise veraltet. Nachweise müssen noch postalisch eingereicht werden. Unterschriften analog eingeholt werden.
Die Dozent*innen jedoch sind zumeist empathisch und sehr aufgeklärt. Der Unterricht wird mit viel Interesse vermittelt und macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.