Ich studiere nicht alleine

Englisch (B.A.) Lehramt

Mein Englisch Studium ist bis jetzt am besten durch die meine Kommilitonen zu beschreiben. Bei der ersten Veranstaltung, die an diesem Punkt noch in der Uni stattfand, musste ich nach Hilfe fragen und meine Kommilitonin neben mir konnte mir sofort helfen.
Weil eine der Vorlesungen im Videoformat war und nicht alle für die Fragerunde auf Zoom Zeit hätten, gab es eine WhatsApp Gruppe für Verständnisfragen und um den Stoff der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, aber meist chaotisch

MEd Englisch
Wie der Titel bereits sagt, die Dozenten sind wirklich gut. Die lehrämtler besuchen die gleichen Veranstaltungen wie die "normalen" anglisten/amerikanisten, sodass im Bachelor die fachdidaktik und die Vorbereitung auf die Schule viel zu kurz kommt. Was ganz schlimm ist: die Organisation! Jedes Semester muss man bei den Dozenten betteln, um in die Seminare und Übungen zu kommen, weil es überall zu wenig Plätze gibt. Für Abschlussarbeiten muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man rein kommt ist es gut

Englisch (B.A.) Lehramt

Es ist oft schwer in die Kurse zu kommen, aber wenn man das geschafft hat ist es wirklich spannend und interessant. Die Dozenten sind sehr gebildet und verstehen über was sie reden und können es in der Regel auch sehr gut vermitteln. Die breite Auswahl an Kursen ist ebenfalls sehr gut.

Gutes Studium mit organisatorischen Problemen

Englisch (B.A.) Lehramt

Inhaltlich gibt es überhaupt nichts zu meckern. Ich habe an der HU immer das Gefühl gehabt, mit bestem Willen auf meinen Abschluss vorbereitet zu werden. Darüber hinaus bietet der Campus Mitte (inklusive Grimm-Zentrum als Bib) ein unfassbar tolles Lernklima mitten in Berlins historischen Zentrum.
Ich habe mich jedenfalls fast schon elitär gefühlt, wenn ich morgens das Hauptgebäude für meine Lehrveranstaltungen betreten „durfte“.

Allerdings stellt die Kursverteilung am Anfang eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.