Das Uni-Leben an der HU-Berlin

Englisch (B.A.) Lehramt

Nach dem Abitur ein Studium zu beginnen ist gewöhnungsbedürftig. Alles ist neu und man ist auf sich allein gestellt. Dieses Gefühl hat man an der HU-Berlin nicht. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und versuchen die Erstsemestler zu unterstützen. Man wird in das Uni-Leben super eingeführt. Die HU-Berlin kann ich nur empfehlen! ;)

Wenig praxisorientiert

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Kurse sind total überfüllt und es kann öfter mal vorkommen, dass man einen Kurs nicht bekommt und dann sozusagen ein Semester warten muss. Dies ist ziemlich blöd wenn man in der Regelstudienzeit bleiben möchte. Man wird im Studium kaum auf die Aufgaben eines Lehrers vorbereitet.

Mein Studium an der HU Berlin

Englisch (B.A.) Lehramt

Nicht wie in der Schule. Man muss viel lesen und seine Freizeit manchmal opfern, um Hausaufgaben zu machen, trotzdem findet man schnell Freunde und manche Dozenten sind witzig und locker drauf!

Typisch Berlin - Chaos und nie Langeweile!

Englisch (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist die Humboldt Uni in Berlin eine gute Uni - wie viele Dinge, die Student_Innen noch lernen müssen, hat auch die HU gute und schlechte Seiten. Eine Sache, die die HU sicher nicht gut kann, ist Planung. Teilweise müssen wir auf unsere Noten bis zu 3 Monate warten (Vgl: An der TU geht die Korrektur innerhalb von 4 Stunden!), sowie Organisation der Stundenpläne. Hier herrschen Chaos und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.