It‘s super cool to be part of it

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich hätte vor 3 Jahren nicht gedacht, dass ich so viel Spaß und Freude an Englisch finden kann, so dass ich mich sogar dazu entscheide, Englisch zu studieren. Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht. Super coole und lustige Dozenten (Muttersprachler) und sehr interessante Fakten, die man sich von allen Seiten anschaut. Ich bin sehr happy mit meiner Studienganhwahl :)

2 Sorten von Menschen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Genies und Arbeitstiere sind in Sprachwissenschaft und Literatur gut. Ich bevorzuge Literatur und kämpfe ab und zu mit dem Rest. So funktioniert das Englischstudium. Entweder man ist im Team Creative und interessiert sich fürs Lesen und Schreiben oder man steht aufs Auswendiglernen und interessiert sich für die Sprache an sich.

Mit den richtigen Dozenten läufts

Englisch (B.A.) Lehramt

Hat man erstmal den Dreh raus, was die Wahl der Dozenten angeht, macht es Spaß und man lernt trotzdem noch was. Wie an jeder Uni geht es auch mal drunter und drüber, aber auch daran gewöhnt man sich. Mit dem riesigen Angebot und im Herzen Berlin ist eine großartige Unizeit vorprogrammiert.

Ein kunterbunter Haufen toller Menschen

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt viele verschiede Leute die sich aber in einem alle einig sind - wie toll die englische Sprache und Literatur sowie Kultur ist. Die meisten Seminare haben nicht nur ansprechende Titel sondern sind auch in der Umsetzung gut gelungen! Allerdings gibt es auch hier ein paar obligatorische Vorlesungen die einen weniger weiter bringen - zum Glück lassen die Dozenten und Mitarbeiter sich immer wieder was neues einfallen um es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.