Interessantes Studienfach

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Englisch entsprach zunächst überhaupt nicht meinen Erwartungen. Zum einen dachte ich, dass der Sprachpraktische Anteil viel größer wäre, zum anderen wurden einige Kurse auf Deutsch unterrichtet, was für mich unerwartet war. Im Allgemeinen beschäftigt sich das Studium sehr viel mit Kultur und Literatur, was mir sehr gefallen hat. Die Prüfungen sind alle machbar. Ein Kritikpunkt ist die relativ kleine Auswahl an weiterführenden Kursen nach dem Grundstudium.

Kreativ-inspirierend aber schlecht organisiert

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Kurse im Fach Englisch sind super vielseitig und decken alle Interessensgruppen ab. Dabei gibt es auch fächerübergreifende und außergewöhnlichere Kurse wie Feminismus in der Literatur. Und selbst wenn man ‚nur‘ die klassischen Kurse abbekommt, einige der Dozenten machen den Uni Alltag trotz trockenem Lernstoff zu einem Erlebnis. Die meisten sind generell sehr aufgeschlossen und verständnisvoll- alles in allem überaus menschlich.
Trotzdem das Manko: kaum Seminarplätze. Man kann sich generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe die Sprache Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Dennoch, hätte ich mir diesen Studiengang nicht so schwierig vorgestellt wie es nun mal ist. Aber um seine Träume zu verwirklichen, geht man sogar schwierige Wege. Auch wenn man dafür sein Heimatsort, seine Freunde, seine Familie verlassen muss.

Chaotic but charming

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Organisation der Kursplätze in jedem Semester lässt stark zu Wünschen übrig, allerdings kann man das einfach als bitteren Nebeneffekt sehen, denn sonst muss ich sagen ist die Atmosphäre und Stimmung hier Bombe! Da ist für jeden was dabei, und wer nichts findet den muss man ernsthaft fragen: "Warum studierst du dann Englisch??"

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.