Super Standort, gute Dozenten (mit Ausnahmen)

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Anspruch des Studiengangs ist relativ hoch, insbesondere im Linguistik-Part. Die Dozenten sind Großteil Muttersprachler, sodass man von den Applied Language Kursen sehr profitieren kann. Die Ausstattung/Gebäude sind leider sehr alt und entsprechen keinen technischen Standards von heute, was das Studieren manchmal erschwert. Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten an Literaturseminaren, sodass man sich nach seinen Interessen ausrichten kann.

Super Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind zum Teil Muttersprachler und Geben sich auch abseits der Lehrveranstaltungen den Studierenden hin.
Perfekt vorbereitet und im Zusammenspiel mit den Übungen sind die Seminare sehr gut abgestimmt. Bei manchen Kursen gibt es zusätzlich auch Tutorien.

Englisch-Ersti: das gleiche wie beim Kernfach

Englisch (B.A.) Lehramt

Bei Englisch habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie in meinem Kernfach Geschichte (was ich bereits länger studiere) und der Studienaufbau ist für das Lehramtsstudium nicht geschaffen. Da ich allerdings Lehrerin werden möchte, werde ich mich dadurch kämpfen. Spaß macht mir das allerdings weniger. Mir fehlt für Lehramt ein praktischer Bezug und mehr Inhalte, die auf Schulwissen zugeschnitten sind.

Würde es empfehlen, wenn man es mag

Englisch (B.A.) Lehramt

Wenn man es mag englisch zu sprechen und auch an der Sprache und vor allem Literatur interessiert ist ist es genau das richtige! Es gibt das Fach Sprachwissenschaften/ Linguistics womit ich mich zb schwer tue weil es sehr viel Grammatik etc ist und ich eher mit Literatur klar komme (obwohl ich überhaupt nicht gerne lese!) aber dennoch macht es insgesamt viel Spaß und ich genieße es alle Veranstaltungen auf englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.