Bereue nichts :) (B.A. Englisch, ohne Lehramt)

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studium abgebrochen und bereue es nicht.
Keine Ahnung, was ich mir eigentlich davon erwartet hatte, aber die Vorlesungen und Seminare sind quasi einfach an mir vorbeigezogen. Im Gegensatz zu dem, was ich vorher in Schule/Ausbildung/bei Auslandsaufenthalten/Praktika etc. gelernt hatte, kam mir an der HU alles unglaublich irrelevant vor. Ich weiß nicht, was ich davon wirklich bei der Arbeit oder allgemein im Alltag anwenden werde und habe deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, doch zu viele Studenten.

Englisch (B.A.) Lehramt

An sich ist der Studiengang echt super. Die Themen sind zwar sehr theoretisch, trotzdem aber interessant. Doch es sind einfach zu viele Studenten und zu wenig Dozenten... Übungen und Seminare sind überlaufen und man hat große Probleme überhaupt eins abzubekommen. Also an der Organisation muss gearbeitet werden.

Super Studiengang!

Englisch (B.A.) Lehramt

Bei Englisch hatte ich erst bedenken, aber diese waren vollkommen unbegründet!! Das erste Semester bereitet gut auf die restliche Zeit vor und es macht mir großen Spaß! Ich mag Literatur eigentlich nicht so gerne, aber jetzt macht es mir sehr viel Spaß!

Interessant aber anders als man denkt

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich liebe englisch schon immer und mit war schon immer klar dass ich es auch studieren will.
Also habe ich mich an der HU beworben.
An sich ist alles wirklich sehr interessant und levhteich jedoch lernt man viele Sachen, die man vorher nicht so erwartet hätte.
Ich kann es empfehlen für jeden, der die Sprache mag und eine affinität dafür hat.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.