Interessante (aber mitunter viel zu volle) Veranst

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere seit mittlerweile drei Semestern Englisch an der HU und bin noch immer sehr zufrieden. Ich finde die Studieninhalte spannend und die meisten Seminare machen auch Spaß. Manchmal mangelt es mir aber an Organisation und Kommunikation, sodass man sich manchmal bei Problemen unverstanden oder im Stich gelassen fühlen kann. Da Englisch nunmal ein sehr großer Studiengang ist, ist alles sehr anonym, was aber auch ein Vorteil sein kann (mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man Englisch mag ist es das Richtige!

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe Spaß daran die ganze Zeit auf englisch zu kommunizieren und auch etwas über die englische und amerikanische Literatur etc zu lernen aber es ist mühsam immer modulbögen zu den Dozenten zu schleppen (an der FU z.B. erfolgt das alles online von den Dozenten)
Meiner Meinung werden jedoch zu viele Hausarbeiten verlangt, wodurch man sehr schnell in Verzug gerät.
Außerdem sollte man niemals dem Studenplan in der prüfungsordnung glauben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen im 1. Monat des 1. Semesters

Englisch (B.A.) Lehramt

Bisher scheint das Studium relativ trocken und monoton, die Dozenten sind jedoch sehr sympatisch und ich hoffe auf einen wandel in den kommenden Semestern.
Das Linguistic Modul schreckte zuerst einmal ab, gewann aber nach einer gewissen Zeit durch Übungen an einem steigendem Interesse meinerseits.

Bereue nichts :) (B.A. Englisch, ohne Lehramt)

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studium abgebrochen und bereue es nicht.
Keine Ahnung, was ich mir eigentlich davon erwartet hatte, aber die Vorlesungen und Seminare sind quasi einfach an mir vorbeigezogen. Im Gegensatz zu dem, was ich vorher in Schule/Ausbildung/bei Auslandsaufenthalten/Praktika etc. gelernt hatte, kam mir an der HU alles unglaublich irrelevant vor. Ich weiß nicht, was ich davon wirklich bei der Arbeit oder allgemein im Alltag anwenden werde und habe deshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.