Das Studium macht nach dem 1. Semester viel Spaß

Englisch (B.A.) Lehramt

Das 1. Semester war teilweise etwas eintönig, da vor allem theoretische Grundlagen (manchmal diese sogar nur auf Deutsch...) vermittelt wurden. Weil der Studiengang sehr groß ist war es leider auch manchmal nicht mehr möglich, eine bestimmte Lehrveranstaltungen zu besuchen. So kann sich die Studienzeit leicht erhöhen. Ab dem 2. Semester ist das Studium inhaltlich aber viel interessanter aufgebaut und hat mir dementsprechend auch viel mehr Spaß gemacht.
Dozenten gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache und Kultur als Tor zur Welt

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch als Studienfach ist anspruchsvoll, macht aber großen Spaß, wenn man sich gerne mit der Sprache befasst und sie intensivieren will. Dazu gehört viel Lesebereitschaft und die Lust darauf, Englisch wissenschaftlich zu eruieren. Der internationale Kontakt zu Mitstudierenden und/oder ein Auslandsstudium runden das Englisch Studium ab.

Ziemlich voll, aber trotzdem toll

Englisch (B.A.) Lehramt

Ist man motiviert und willens sich intensiver mit einer Sprache auseinanderzusetzen, ist es genau das richtige. Es wird in den ersten Semestern viel in Richtung Linguistik und Literatur gemacht, die Lehrveranstaltungen können durch den trockenen Stoff schon mal recht zäh werden, andernfalls sind sie sehr interessant. Es gibt sehr viele Studenten wodurch die Seminare und Übungen teils stark überbelegt sind, aber das gibt sich im Laufe des Semesters. Trotzdem gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Linguistik macht Spaß

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich fand das Studium hat mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr geholfen. Ich habe viel gelernt. Allerdings ist man schon sehr anonym und selbst nach 6 Semestern kenne ich so gut wie keinen Dozenten. Habe in der Fachschaft mitgearbeitet und das hat Spaß gemacht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.