Das Englischstudium - vielschichtig & interessant

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium würde ich jedem empfehlen, der sich für die Sprache interessiert. In Sprachpraxiskursen wird die Sprachkompetenx vertieft und erweitert in sehr interessanten Kursen. Jedoch wird nicht nur auf die Sprache selbst wert gelegt, sondern auch auf die Geschichte Englands (British Cultural Studies) sowie auf die amerikanische Literaturgeschichte (American Literary History). Ebenfalls werden Studenten auch in das Feld der Linguistik eingeführt, bei dem das Wissen in weiterfolgenden Kursen erweitert wird.
Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein unkreativer, unorganisierter Haufen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich kann den Studiengang an der HU leider nicht empfehlen. Es gibt einige tolle Dozenten, dafür aber genauso viele komplett unfähige. Der Lehrplan ist sehr unkreativ, es ist immer wieder das gleiche (sowohl in Literatur als auch in Linguistik) und man wird häufig von Leuten unterrichtet, die (noch) keine Ahnung haben, was sie tun.
Gerade das Seminar im Kulturmodul fällt sehr negativ auf, genauso die meisten der Seminare und Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin momentan im 1. Semester und bin überaus glücklich und zufrieden mit dem was ist studiere. Englisch war schon immer mein Lieblingsfach in der Schule und ich wusste auch schon immer, dass ich englisch studieren möchte. Da ich ebenso das Lehren und beibringen liebe ist es wie angegossen englisch auf Lehramt zu studieren. Ich hatte am Anfang ein wenig Angst, dass ich mit anderen nicht mithalten kann aber diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere mathe und englisch auf lehramt und finde vorallem in englisch die organisation des studiums sehr untransparent und unklar. man weiss nie an wen man sich mit fragen wenden soll. vorallem die begleitung (bzw. das nicht begleiten) der universität bei der ba arbeit empfand ich als störend. habe bezüglich organisation und abgabetermin unzählige emails an dozenten, prüfungsbüros und infozentralen gesendet, die ausschliesslich knapp beantwortet wurden. zudem erhielt ich von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.