Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Lüneburg
Hinweise
Unterrichtsfach im Bachelor mit Lehramtsoption für Grund-, Haupt- und Realschulen.
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Lüneburg
Hinweise
Unterrichtsfach im Bachelor mit Lehramtsoption für berufsbildende Schulen.
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Lüneburg
Hinweise
Unterrichtsfach im Bachelor mit Lehramtsoption für berufsbildende Schulen.

Letzte Bewertungen

4.6
Sophia , 14.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.4
Melanie , 10.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
2.9
Aurora , 27.07.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Deutsch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Entwicklung und Stärke

Englisch (B.A.) Lehramt

4.6

Ich habe gelernt, wie ich Kindern eine Fremdsprache beibringen kann und das Spaß am Sprachenlernen übermitteln kann. Durch die unterschiedlichsten Inhalte konnte ich auch meine eigenen Sprachkompetenzen verbessern, wodurch ich stärker und selbstbewusster als Lehrkraft auftreten werde. Durch die Bedingung, drei Monate im englischsprachigen Ausland zu verbringen, konnte ich unglaubliche Erfahrungen sammeln, die ich nie vergessen werde.

Kreatives und Abwechslungsreiches Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

4.4

Ich bin momentan ein Ersti deswegen bewerte ich nur das 1. Semester aber so weit kann ich sagen das ich den Ansatz der im ersten Semester verfolgt wird sehr spannend finde da wir auch viele Seminare wählen sollen um über den Tellerrand zu schauen. Und uns viel die Möglichkeit geboten wird dadurch auch ein zweites Studium nebenher zu führen oder neue Interessen zu entwickeln. Die Programme und Möglichkeiten sind endlos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen wie man Englisch lernt

Englisch (B.A.) Lehramt

2.9

Die Dozentinnen geben weiter was sie selbst erforschen und geben einen Einblicke in die verschiedenen Subthemen der Bildung. Leider bleibt es oft sehr oberflächlich und die Sprachförderung bleibt durch Frontalunterricht (z.B. klassische Vorlesungen) aus.

Vielfältigkeit unterstützend

Englisch (B.A.) Lehramt

4.6

Die DozentInnen der Uni machen immer wieder auf die Vielfältigkeit unserer Gesellschaft aufmerksam und motivieren uns dazu diese Diversität im Unterricht als Chance zu sehen und davon zu profitieren. Durch zwei Praktika in Bachelor bekommen wir die Möglichkeit das theoretische Wissen praktisch in Erfahrung zu bringen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023