Tolle Studieninhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent, sowie nahbar. Die Uni ist sehr sauber und organisiert.
Es gibt barrierefreie Zugänge sowie Möglichkeiten mit dem Aufzug zu fahren.
Die Seminare und Vorlesungen sind teilweise sehr inspirierend und sehr gut verständlich.

Sehr arme Ausstattung

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Gebäude gibt es kaum Möglichkeiten Projekte oder ähnliches zu machen.
Was Technologie angeht ist die HU ganz weit hinten.
Die Verbindung zum WLAN ist sehr arm. Organisatorisch geht es aber es könnte besser durchdacht sein.
Die Lerninhalte beziehen sich meistens auf eher nicht aktuellen Themen und Diskurse.

Ich studiere nicht alleine

Englisch (B.A.) Lehramt

Mein Englisch Studium ist bis jetzt am besten durch die meine Kommilitonen zu beschreiben. Bei der ersten Veranstaltung, die an diesem Punkt noch in der Uni stattfand, musste ich nach Hilfe fragen und meine Kommilitonin neben mir konnte mir sofort helfen.
Weil eine der Vorlesungen im Videoformat war und nicht alle für die Fragerunde auf Zoom Zeit hätten, gab es eine WhatsApp Gruppe für Verständnisfragen und um den Stoff der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, aber meist chaotisch

MEd Englisch
Wie der Titel bereits sagt, die Dozenten sind wirklich gut. Die lehrämtler besuchen die gleichen Veranstaltungen wie die "normalen" anglisten/amerikanisten, sodass im Bachelor die fachdidaktik und die Vorbereitung auf die Schule viel zu kurz kommt. Was ganz schlimm ist: die Organisation! Jedes Semester muss man bei den Dozenten betteln, um in die Seminare und Übungen zu kommen, weil es überall zu wenig Plätze gibt. Für Abschlussarbeiten muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.