Studiengangdetails

Das Studium "Fish Biology, Fisheries and Aquaculture" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1796 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Caroline , 24.03.2022 - Fish Biology, Fisheries and Aquaculture (M.Sc.)
4.1
Gabina , 18.02.2022 - Fish Biology, Fisheries and Aquaculture (M.Sc.)
4.1
Sophie , 15.11.2021 - Fish Biology, Fisheries and Aquaculture (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unerwartetes sehr interessantes

Fish Biology, Fisheries and Aquaculture (M.Sc.)

4.0

Ich habe in dem Studium sehr viel neues gelernt. Vor allem Dinge die mir vorher gar nicht richtig bewusst waren, bzw. Die ich so nicht kannte.
Die Professoren sind extrem bemüht einem die Freude und Begeisterung für ihr jeweiliges Fach mit zu geben. Es macht grundsätzlich viel Spaß sich mit den sehr vielfältigen und vor allem immer relevanter werdenden Themen zu beschäftigen.

Interessantes Master Studium

Fish Biology, Fisheries and Aquaculture (M.Sc.)

4.1

Ich finde dem Studium sehr interessant. Es ist ein kleiner Fach aber ich finde das eigentlich gut. Die Professoren sind alle sehr hilfreich und bieten viele verschiedene Themen für die Forschung. Aber es ist schade dass ich hab bis jetzt die halbe des Studiums online gemacht, und keine praktische Kurse gemacht

Top Studiengang, zu wenig Werbung

Fish Biology, Fisheries and Aquaculture (M.Sc.)

4.1

Bin nur durch Zufall über den Studiengang gestolpert und bin begeistert. Nur Leute die begeistert von den unterrichteten Themen sind. Aber leider zu wenig Interesse von außerhalb, weswegen es den Master wohl bald nicht mehr geben wird. Es macht so viel Spaß aber es weiß niemand das es diesen Masterstudiengang überhaupt gibt, obwohl er top aktuell ist eigentlich. Nachhaltigkeit, Umwelt, Natur- und Artemschutz.

Zukunftsorientierter Studiengang

Fish Biology, Fisheries and Aquaculture (M.Sc.)

Bericht archiviert

Man lernt sehr viel, von der Technik bis zur Biologie. Es macht Spaß, vor allem weil wir so klein sind. Gutes Englisch ist allerdings ein Muss. Sonst kommt man nicht mit. In vielen Kursen geht man auf spannende Exkursionen, teilweise auch weiter weg.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023