Studiengangdetails

Das Studium "Kunst- und Bildgeschichte" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Alternative Studiengänge

Kunst- und Bildgeschichte
Bachelor of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu voll, zu groß, zu faul.

Kunst- und Bildgeschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Die Gastdozenten sind oftmals viel besser als die vom Institut. Lehrveranstaltungen sind viel zu voll und unorganisiert oder nur auf das Nötigste reduziert. Einige Dozenten sind kontaktfreudiger und geben sich wirklich Mühe, aber man muss Glück haben und suchen, die wirklich guten haben uns in den letzten Jahren zum Teil verlassen oder sind in Rente gegangen, viele Praxisseminare fallen weg. Wer sich wirklich für das Fach interessiert, sucht vielleicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Textarbeit

Kunst- und Bildgeschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Das Kunstgeschichtsstudium an der HU beinhaltet sehr, sehr viel Textarbeit. Wenn man alles komplett wollen würde hättet man wirklich keine Freizeit mehr.
Die Proffessoren wirken jedoch sehr kompetent und die meisten sind auch sehr nett und hilfreich.

Das Studium macht glücklich

Kunst- und Bildgeschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium macht mich sehr glücklich. Hier kann man viel lernen, man wird zur Eigenständigkeit ausgebildet und hat bei Themenwahl oft freien Lauf. Außerdem ist das Institut perfekt angebunden an die Berliner Museen. Die Lehrinhalte und die DozentInnen sind aber anspruchsvoll.
Negativ ist, dass der "Campus" Mitte wenig gemütlich ist, der Ort des Institutes nicht zum Verweilen einlädt und es generell dort sehr anonym ist.

Bisher sehr spannend

Kunst- und Bildgeschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Bildgeschichte als ergänzungsfach ist der Grund, warum ich an die HU gewechselt bin, die Dozenten sind super, man fühlt sich gleich willkommen. Mehr als die Hälfte der Dozentinnen sind weiblich, was mal eine ganz nette Abwechslung zu den üblichen, berühmten profs ist. 

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023