Studiengangdetails

Das Studium "Bildung an Grundschulen" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 67 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1130 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.7
Laura , 24.11.2021 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.9
Serena , 23.11.2021 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt
3.9
Annika , 19.11.2021 - Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du kannst gut mit Kindern umgehen, bist geduldig und hast Spaß daran, Kindern Inhalte zu vermitteln, die sie ihr Leben lang begleiten? Dann solltest Du vielleicht Grundschulpädagogik studieren. Als Grundschullehrer bist Du nicht nur zuständig für die ersten Bildungsschritte der Kinder und Jugendlichen. Du hast auch die Möglichkeit, direkten Einfluss auf ihre Bildung zu nehmen und einen guten Grundstein für ihre Zukunft zu legen.

Grundschulpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Musik Lehramt
Bachelor of Arts
PH Karlsruhe
Sport Lehramt
Staatsexamen
TUM - TU München
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Chemie Lehramt
Master of Education
KIT
Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gut mit einigen Fehlern

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

3.7

Bisher war viel digital,aber das was in Präzens war, ist gut organisiert und strukturiert. Leider gibt es öfter Unstimmigkeiten zwischen einzelnen Fächern/Modulen und man muss sich um sehr viel selber kümmern um entsprechende Infos zu erhalten. Die Bib bietet eine super Möglichkeit zum lernen und man kann schnell von z.B. Päsenzveranstaltungen zu digital wechseln bzw. hat die Möglichkeit diese in der Uni wahrzunehmen.

Studiengang mit super Unileben

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

3.9

Im Vergleich zu Studiengängen wie Medizin und Jura ist Grundschullehramt ziemlich entspannt. Trotzdem sollte man den Studiengang nicht unterschätzen, da er dennoch anspruchsvoll ist. Meiner Meinung nach gibt es noch zu wenig Praxisbezug und Vorbereitung auf den Lehrkraft-Alltag. Ein riesen Pluspunkt ist, dass man auch ohne einen Bachelorabschluss schon an Grundschulen arbeiten kann und somit früh und schnell gutes Geld verdienen kann.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

3.9

Es werden wichtige praktische und theoretische Themen für den Job eines Lehrers vermittelt. Man kann individuellen Interessen nachgehen und wird dabei von den Dozenten unterstützt. Die Inhalte sind auf die Arbeit mit Kindern in der Primarstufe abgestimmt.

Theoretischer Studiengang mit Praxisbezug

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

3.7

Mit einem Studium verbindet man meistens viel Theorie und so lässt sich das auch auf diesen Studiengang übertragen, jedoch wird sich sehr darum bemüht viel Praxisbezug mit einzubringen. Persönlich hätte ich mir auch mehr Praxisphasen gewünscht. Die Theorie bzw. die Studieninhalte sind thematisch sehr interessant gestaltet und bauen gut aufeinander auf. Ebenfalls find ich die unterschiedliche thematische Schwerpunktsetzung einzelner Dozenten innerhalb des Themas gut. Meist lohnt sich daher schon eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 40
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021