Studiengangdetails

Das Studium "Rehabilitationspädagogik" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1796 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.1
Nel , 18.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (M.A.)
4.3
Maria , 10.11.2023 - Rehabilitationspädagogik (M.A.)
3.0
Nele , 29.10.2023 - Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du hast eine wichtige Klausur und kommst nicht in den Prüfungsraum, weil kein rollstuhlgerechter Zugang existiert. Stell Dir vor, eine schwere Krankheit hätte Dich fast all Deine Kraft gekostet und nun müsstest Du scheinbar einfache Handlungen wie Aufstehen und Hinsetzen erneut lernen.

Falls Du Dir in solchen Situationen einen kompetenten und freundlichen Menschen an Deiner Seite wünschst, der Dich auf Deinem Weg hin zur Besserung oder Inklusion unterstützt, dann fragst Du nach einem Rehabilitationspädagogen. Möchtest Du selbst dieser verantwortungsvolle Mensch sein und anderen helfen, dann wirf unbedingt einen Blick auf das Rehabilitationspädagogik Studium!

Rehabilitationspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Rehabilitationspädagogik
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Rehabilitationspädagogik
Bachelor of Arts
HU Berlin
Rehabilitationspädagogik
Master of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungsbericht Pädagogik

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

4.1

Da ich meinen Bachelor in Heilpädagogik an der MSB erfolgreich absolvierte und mein Wissen vertiefen wollte, habe ich mich für die Rehabilitationspädagogik im Master entschieden.
Für die pädagogische Praxis finde ich den Studiengang sehr bereichernd und wichtig, da es mir hilft in meinem Beruf wichtiges zu verknüpfen und auszubauen.

Master Ersti

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

4.3

Im Vergleich zu meiner ersten Hochschule fühle ich mich an der Humboldt-Universität zu Berlin sehr gut aufgehoben. Die Kommilitoninnen und Professorinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit, der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und interessant.

Keine frühzeitige Spezialisierung

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

3.0

Im Master werden viele Themen wiederholt. Die Themen sind noch nicht sehr spezifisch, ähneln also eher den Themen des Bachelors, was schade ist, da eine frühzeitige Spezialisierung im Master sinnvoll ist. Die Dozenten sind super nett und auch hoch gebildet.

Organisation ist das A und O

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

3.3

Meinen Master fing ich an, als Corona Thema wurde: die Organisation der HU zum online studieren war nicht ausreichend. Trotz aller Spontanität und dem nicht vorhersehbaren Eintreten dieser Pandemie hatte ich fast ein 3/4 Jahr gar kein Unterricht. Und wenn es zu digitalem Unterricht kam, dann war dieser sehr unstrukturiert.
Im Laufe der Zeit wurde die Organisation der digitalen Medien und der Unterrichts weitaus besser.
Jedoch habe ich gelernt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023