Studiengangdetails

Das Studium "Rehabilitationspädagogik" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1206 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.9
Johanna , 17.03.2022 - Rehabilitationspädagogik (M.A.)
2.4
Anna , 26.02.2022 - Rehabilitationspädagogik (M.A.)
3.1
F. , 27.01.2022 - Rehabilitationspädagogik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Stell Dir vor, Du hast eine wichtige Klausur und kommst nicht in den Prüfungsraum, weil kein rollstuhlgerechter Zugang existiert. Stell Dir vor, eine schwere Krankheit hätte Dich fast all Deine Kraft gekostet und nun müsstest Du scheinbar einfache Handlungen wie Aufstehen und Hinsetzen erneut lernen.

Falls Du Dir in solchen Situationen einen kompetenten und freundlichen Menschen an Deiner Seite wünschst, der Dich auf Deinem Weg hin zur Besserung oder Inklusion unterstützt, dann fragst Du nach einem Rehabilitationspädagogen. Möchtest Du selbst dieser verantwortungsvolle Mensch sein und anderen helfen, dann wirf unbedingt einen Blick auf das Rehabilitationspädagogik Studium!

Rehabilitationspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Rehabilitationspädagogik
Bachelor of Arts
HU Berlin
Rehabilitationspädagogik
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Rehabilitationspädagogik
Master of Arts
Uni Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vertiefung

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

3.9

Habe nach der alten Studienordung (2014) studiert, ist ja leider nicht mehr möglich. Der Master war für mich eine Vertiefung der im Bachelor angerissenen Themen. Mehr Einblicke in praktische Tätigkeiten. Leider ist der Studiengang mittlerweile sehr wissenschaftlich.

Erfahrungsbericht

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

2.4

Der Masterstudiengang bietet eine gute Möglichkeit sich innerhalb seiner Interessen zu spezialisieren. Grade die Schwerpunkte bieten eine Lehre auf gutem Niveau! Dieses war in den Grundlagen-Seminaren leider oft nicht gegeben. Es wirkt, als hätten viele der Dozenten wenig Interesse an der Lehre und an Studenten. Das Niveau und auch die Anforderungen sind hier sehr wechselnd.
Der Studiengang ist sehr klein und familiär. Dieses erschwert den Einstieg für Studenten, die den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

3.1

Obwohl das Gebäude weit weg ist von „Barrierefreiheit“ lernt man dort nur zu gut was diese bedeutet. Gute Umsetzung der Online/Hybridlehre. Freundliche Lehrende, die meist ein offenes Ohr haben. Die Transparenz über Studienleistungen könnte größer sein.

Ich bin zufrieden

Rehabilitationspädagogik (M.A.)

4.3

Ich studiere im 1. Semester den Master in Rehabilitationspädagogik. Trotz der Herausforderungen, welche Corona mit sich bringt, klappt für mich das Online-Studium an der HU gut und die Professoren sind meist gut organisiert. Die Lehrinhalte finde ich alle sehr interessant und die Seminare bauen gut aufeinander auf.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022