Studiengangdetails

Das Studium "Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1815 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Veri , 17.02.2024 - Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau (M.Sc.)
Linda , 05.02.2024 - Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau (M.Sc.)
Tabea , 30.01.2022 - Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant aber braucht Modernisierung

Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau (M.Sc.)

Die Lehrinhalte sind wahnsinnig interessant. Allerdings ist das Lehrpersonal kurz vor dem Renteneintrittsalter. Etwas moderne Ansätze und ein verbessertes digitales Angebot würde den Studiengang noch attraktiver machen. Aber alle Inhalte und Themen sind definitiv Alltagsrelevant, zukunftsorientiert und wichtig für die Gesellschaft, also alles in allem ein wunderbarer Studiengang!

Endlich studieren

Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau (M.Sc.)

Endlich bin ich im Studium angekommen, nach meinen absolvierten Bachelor wusste ich nicht ganz ob ich glücklich werde, wenn ich meinen Master beginnen. Jedoch bin ich positiv überrascht worden! Die angebotenen Module machen Spaß und lassen mich gerne zur Uni gehen.

Interessante und aktuelle Themen

Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau (M.Sc.)

Interessante und aktuelle, lösungsorientierte Inhalte mit vielen geplanten Ausflügen ( wegen Corona leider abgesagt )
Gute Wahlmöglichkeiten der Fächer bzw. der Module
Ein guter Master um in den Themen Agrar/Ernährung/Landwirtschaft arbeiten zu können.

Praktischer Bezug fehlt

2.1

Leider wird alles sehr sehr theoretisch gehalten. Es könnten wenigstens praktische Beispiele angeführt werden. Generell werden die angebotenen Kurse immer weniger und die Räumlichkeiten sind super alt und heruntergekommen. Schade für so eine renommierte Universität und einen Studiengang mit solcher Tradition.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.