Studiengangdetails

Das Studium "Klassische Archäologie" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1195 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.0
Kai , 23.01.2022 - Klassische Archäologie (B.A.)
4.3
Jacqueline , 27.10.2021 - Klassische Archäologie (B.A.)
4.4
Pauline , 10.10.2021 - Klassische Archäologie (B.A.)

Alternative Studiengänge

Klassische und Christliche Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Klassische Archäologie
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bestes Studium

Klassische Archäologie (B.A.)

4.0

Wird alles sehr nah an die studierenden gebracht und wenn man Interesse zeigt ist die Unterstützung unendlich. Sehr gutes Studierende-lehrende Verhältnisse. Teilweise passt die orga nicht was aber glaub ich dem sozusagen förderalismus an der Universität anzulasten ist.

Onlinestudium aufgrund von Corona

Klassische Archäologie (B.A.)

4.3

Ich studiere nun im 3. Semster und habe die Uni bis jetzt noch nicht von innen gesehen! Das soll sich aber in diesem Semester ändern. Unsere Onlineseminare und Vorlesungen waren aber übersichtlich und gut strukturiert. Ich habe viel daraus mitnehmen können.

Onlinestudium bisher super angenehm

Klassische Archäologie (B.A.)

4.4

Die Module waren immer gut aufeinander abgestimmt und trotz der Beschränkungen vielseitig in der Vermittlung des Stoffes. Der Fachschaftsrat hat sich alle Mühe gegeben in der Pandemie Erstis trotzdem eine Plattform zu geben, und auch die Dozierenden haben immer wieder nach Feedback gefragt. Wenn Fragen aufkamen konnten diese oft schnell geklärt werden, ob auf direktem oder Umweg. Die Bib gefällt mir sehr gut, aber leider müssen wir uns davon ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenförderung

Klassische Archäologie (B.A.)

4.6

Die Dozenten und die jeweiligen Institutionen unterstützen einen individuell und viel wenn jedoch manchmal sehr unorganisiert. Viele Praxisnahe Beispiele. Nach dem Studium ist man auf jeden Fall ein voll ausgebildeter Archäologe. Vertiefen kann man den Studiengang je nach Belieben.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021