Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 9 bis 20 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2518 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

20 Semester tooltip
9 Semester tooltip
18 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

Angelique , 03.05.2023 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (Staatsexamen) Lehramt
Angelique , 22.09.2021 - Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (Staatsexamen) Lehramt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praktische Lehre

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (Staatsexamen) Lehramt

Nachdem ich Deutsch als Fach begonnen hatte, was mir schnell zu trocken wurde, wechselte ich zu WTH/S. Das Fach bietet unfassbar viel Praxis und das nicht mit für die Zukunft als Lehrkraft, sondern auch schon im Studium. Dabei lernt man in einem Semester Nähen, im nächsten Kochen, baut ein Werkstück und auch die Elektrotechnik ist gar nicht so schlimm, wie es sich anhörte.
Hinzu kommt, dass es in diesem Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (Staatsexamen) Lehramt

Da dieser Studiengang sehr viele verschiedene Themen beinhaltet wird es in jedem Fall nicht langweilig! Dabei reicht es vom Nähen und Stricken, über Wirtschaft bis hin zu Holzverarbeitung und Elektrotechnik. Ich empfinde diese verschiedenen Module als sehr angenehm, da es eben nicht trocken und pure Theorie, sondern sehr viel praktische Anwendung beinhaltet.

WTHS- Abwechslung ist vorprogrammiert

Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Fach kommt der Praxisbezug keinesfalls zu knapp und auch unsere praktischen Fähigkeiten können wir mit jedem Semester verbesser. Sei es im nähen, kochen oder Holzverarbeitung. Theorie und Praxis halten sich gut die Waage und sorgen so für viel Abwechslung und Weiterentwicklung auf allen Gebieten. Nur Mut zu WTHS, ihr werdet es nicht bereuen!!! :)