Studiengangdetails

Das Studium "Romanische Studien" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2552 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch
Standorte
Leipzig
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

3.8
Sascha , 22.03.2024 - Romanische Studien (B.A.)
4.7
Anna , 20.02.2024 - Romanische Studien (B.A.)
4.6
Danelle , 06.08.2023 - Romanische Studien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Romanische Kulturräume
Master of Arts
Uni Regensburg
Sprachen, Literaturen und Kulturen der Romania
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Romanische Kulturen
Master of Arts
HU Berlin
Ibero-Romanische Kulturstudien
Master of Arts
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erfahrungen mit dem Studiengang Romanische Studien

Romanische Studien (B.A.)

3.8

Als Student im zweiten Semester des Studiengangs Romanische Studien an der Universität Leipzig erlebe ich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen. Wir vertiefen unser Wissen über Sprache, Literatur und Kultur der romanischen Länder durch Seminare, Vorlesungen und Sprachkurse. Besonders schätze ich die Exkursionen und Auslandsaufenthalte, die uns interkulturelle Erfahrungen ermöglichen. Die Betreuung durch die Dozenten ist ausgezeichnet, und das Studienklima unter den Kommilitonen ist kooperativ und unterstützend. Insgesamt bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Romanische Studien (B.A.)

4.7

Das Studium der Romanischen Sprachen beinhaltet viele interessante Themen und bezüglich der Fächerkombination kannst du dir deine zwei romanischen Lieblingssprachen aussuchen!
Die Dozenten in Spanisch und Italienisch wirken alle sehr freundlich und geben sich Mühe, dass die Inhalte gut verstanden werden.

Sprachstudium ≠ Taxifahrer*in

Romanische Studien (B.A.)

4.6

Mein Studiengang hat mir die Möglichkeit gegeben meine Kenntnisse in Fremdsprachen zu vertiefen und mich mit Themen zu beschäftigen, die mich wirklich interessieren. Außerdem konnte ich im Rahmen meines Studiengangs ein Semester in Spanien verbringen und so viele interessante, freundliche und weltoffene Menschen kennenlernen.

Sehr empfehlenswert!

Romanische Studien (B.A.)

4.0

Sehr coole Dozenten!
Für jeden Sprachbegeisterten Menschen ein gefühltes muss!
Lehrveranstaltungen sind sehr unterhaltsam und interessant! Man bekommt mehr als man erwartet. Schnelle Antworten und schnelle Hilfe ist nichts ungewöhnliches! Es ist einfach ein rundum gutes Studium!

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024