COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1220 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.0
Johanna , 27.10.2019 - Psychologie
4.7
Clara , 10.10.2019 - Psychologie
4.2
Meret , 18.07.2019 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Arbeits- und Organisationspsychologie
Master of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf
Psychologie PLUS
Bachelor of Science
IPU Berlin
Infoprofil
Digital Psychology
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Naturwissenschaftlicher Studiengang

Psychologie

4.0

Die Uni bietet tolle Lehrveranstaltungen an, nur sind die Plätze für einige Veranstaltungen stark begrenzt, sodass man notwendige Module nicht im Rahmen der Regelstudienzeit belegen kann. Die Professoren sind fachlich sehr kompetent, belegte Module sind meist interessant gestaltet.

Praktische und theoretische Inhalte gut verknüpft

Psychologie

4.7

Nach dem Bachelor in Leipzig habe ich auch den Master in dieser tollen Stadt gemacht. Das Masterstudium fing erst sehr theoretisch an, um alle Zugezogenen auf einen Stand zu bringen, dabei auch für viele repetitive Inhalte. In den folgenden Semestern gab es die Möglichkeit praktischere Seminare zu wählen, besonders im klinischen Bereich da viel zu lernen, aber auch EEG-Messung oder Testkonstruktion möglich. Man wird ein Gutachten schreiben und 13 Sitzungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Psychologie

4.2

Wenn der Studiengang wirklich etwas für einen ist, macht es Spaß und man lernt interessante Sachen! Ich habe das Gefühl, dass ich keine unnötigen Dinge lerne, die ich später in der Praxis nicht mehr brauchen werde. Abgesehen davon ist die Stadt Leipzig super inspirierend und ein toller Ort zum studieren!

Solide Leistung

Psychologie

4.2

Die Betreuung ist sehr gut und wenn man sich an Dozenten wendet erhält man Unterstützung. Am meisten schwächelt der Studiengang für mich inhaltlich, dies liegt u.a. an generellen Studieninhalten jeglichen Psychologiemasters, zum anderen komme ich von einer anderen Universität im Bachelor, wodurch es durchaus vorkam, dass sich insbesondere grundlegende Studieninhalte oftmals doppelten. Letztlich ist dadurch der Wissenszuwachs im Master begrenzt. 

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020