Lehramt joa ist okay

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Es wird sehr viel erwartet und je nachdem, welche Fächerkombination man studiert kann man sich von seiner Freizeit verabschieden.

Die Dozenten sind im großen und ganzen sehr nett. Alle Räume sind mit Technik ausgestattet.

Um Literatur braucht man sich eigentlich gar nicht zu kümmern, die wird immer im Moodle Kurs mit bereitgestellt.

Die Organisation lässt zu wünschen übrig, besonders zwischen verschiedenen Fakultäten. Darüber hinaus wünscht man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles nicht auf Sportmanagement ausgelegt

Sportmanagement (B.Sc.)

Viele Prüfungsleistungen sind Lehrproben, wir mussten auch Didaktik belegen. Also wenig Spezifisches in den Kursen.
Die Dozenten sind aber sehr kompetent und auch unser Dekan ist allgemein sehr offen für Kritik. Mir hat das Studium auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

KMW ist super :)

Kommunikations- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch und forschungslastig aufgebaut, weswegen es sich empfiehlt, schon während des Studiums einem Werkstudent:innenjob nachzugehen oder Praktika zu absolvieren. Dennoch gefällt mir das Studium sehr gut. Besonders mag ich die Individualität, mit der sich jede:r den eigenen Stundenplan auf die persönlichen Interessen abstimmen kann. In den ersten Semestern gibt es noch viele Veranstaltungen für alle, danach kann man immer mehr nach dem eigenen Interesse Module belegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin in Leipzig

Medizin (Staatsexamen)

An sich mach das Studieren viel Spaß und die Uni ist auch gut! Ich denke es sind hier die typischen Baustellen, die es überall in diesem Studium gibt: Detailwissen statt Grundwissen. Manchmal verlieren sie den Überblick für die wichtigen Dinge.. Aber ich kann die Uni sehr empfehlen und Leipzig ist auch cool :)

In dieses Ranking fließen 2.558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.