Dran bleiben vor allem am Anfang

Medizin (Staatsexamen)

Am Anfang geht es direkt los mit Inhalten, Leistungsproben und dann auch schon den ersten Prüfungen. Wenn man von Anfang an am Ball bleibt und täglich etwas seiner „Freitzeit“ investiert, wird es hinten raus schaffbar. Nach den ersten 4 Semestern wird es dann entspannter.

Studieren mit guten Dozenten in toller Umgebung

Geographie (B.Sc.)

Ich habe während Corona angefangen zu studieren und hatte dennoch gute Erfahrungen. Trotzdessen, dass z.B. eine Exkursion einmal online stattfinden musste, fühlte man sich gut betreut, da das Institut eher klein ist. Ich habe die meisten Dozenten meist freundlich und hilfsbereit erlebt und allgemein ist der Studiengang nicht zu anspruchsvoll gestaltet. Nach der Wahl in den Vertuefungsbereich der Physischen Geographie konnte ich auch fachlich meinen persönlichen Schwerpunkt setzen. Dabei half...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend es fehlen Dozierende am Institut

Wirtschafts- und Sozialgeographie mit dem Schwerpunkt Städtische Räume (M.Sc.)

Das Studium ist ingesamt spannend, dennoch fehlen Dozierende und spezifische Modulangebote im Geographischen Institut. Für Geograph*innen wiederholen sich Thematiken aus dem Bachelor. Praktische Forschungsprojekte lockern den theoretischen Uni-Alltag auf.

Gutes Studium mit tollen Inhalten

Lehramt Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Den Studiengang ,,Lehramt Sonderpädagogik’‘ kann man wirklich empfehlen.
Aufgrund der vielen Praktika während des Studiums, können die gelernte Inhalte gut angewendet werden.
Zudem sind die Dozenten sehr kompetent und unterstützen auch über die normale Vorlesungs- bzw. Seminarzeit hinweg.

In dieses Ranking fließen 2.518 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.