Uni Leipzig

Universität Leipzig

Universitätsprofil

Die Universität Leipzig wurde im Jahr 1409 gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte entwickelte sie einen breiten Fächerkanon, der nahezu alle Wissenschaftsbereiche, mit besonderen Akzenten in den Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften, umfasst.

Die 14 Fakultäten der Universität üben das Promotions- und Habilitationsrecht aus. Den Fakultäten und Instituten steht eine Reihe zentraler Einrichtungen zur Seite, die für Lehre, Studium und Forschung unentbehrlich sind. Dazu zählen die Universitätsbibliothek, das Universitätsarchiv, das Universitätsrechenzentrum, das Zentrum für Medien und Kommunikation, das Sprachenzentrum und das Studienkolleg Sachsen sowie das Zentrum für Hochschulsport.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
165 Studiengänge
Studenten
30.226 Studierende
Professoren
460 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1409
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Jenni , 17.02.2020 - Informatik
3.3
Jannik , 17.02.2020 - Chemie
2.3
Pärchenegel , 17.02.2020 - Veterinärmedizin
3.8
Yan-Lorenz , 17.02.2020 - Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport
4.3
Lara Marie , 14.02.2020 - Politikwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Englisch Lehramt
Staatsexamen
4.2
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.9
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
4
4.0
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 31%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 0%
56% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 56%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Leipzig
    Ritterstraße 26
    04109 Leipzig

2463 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 124

Interessanter, anspruchsvoller Studiengang

Informatik

3.7

Informatik ist ein wunderbarer Studiengang, wenn man Durchhaltevermögen und eine hohe Frustgrenze mitbringt und sich vor allem für Datenverarbeitung, Algorithmen und Mathematik interessiert.
Der Studiengang ist ziemlich fordernd, vor allem in den ersten beiden Semestern, da eine Menge neue Infos auf einen zukommen und man erstmal in die “Informatikerdenkweise” reinkommen muss.
Die Regelstudienzeit von sechs Semestern schaffen nur die wenigsten und man sollte sich deswegen nicht unter Druck setzen und einfach hart arbeiten und sein eigenes Tempo finden. Mit diesen Voraussetzungen würde ich jedem, der sich für die oben aufgeführten Dinge interessiert das Informatikstudium empfehlen.

Eingeschränktes Angebot an guten Veranstaltungen

Chemie

3.3

An manchen stellen fehlt es an außergewöhnlichen lehrveranstaltungen. Zudem ist es manchmal schwer Auserhalb der Fakultät an Lehrveranstaltungen teilzunehmen. Der Aufwand um die Leistungspunkte zu bekommen ist in manchen Veranstaltungen extrem hoch und bedarf viel Arbeit.

Sehr theoretisch

Veterinärmedizin

2.3

Man muss sehr gut auswendig lernen können. Organisation ist mangelhaft aufgrund fehlender Komkunikation. Sehr viel ungesunder Dauerstress... Die ersten 2 Jahre sind seeeehr theoretisch, die meisten Prüfungen mündlich und man hat nur wenig Kontakt zu Tieren.

Viele praktische Inhalte

Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport

3.8

Die Dozenten geben eine Vielzahl von Möglichleiten für praktische Inhalte und Ausführungen. Toll ist die Messplatzarbeit und das eigenständige Diagnostizieren. Medizinische Inhalte werden vertieft und auch hier deutlich spezialisiert als im Grundstudium.

Super Studiengang in wunderschöner Stadt

Politikwissenschaft

4.3

Ich habe nun das 1. Semester absolviert und die Anfangsbegeisterung hält immer noch an. Natürlich sind die Basismodule am Anfang des Studiums ziemlich trocken, aber dadurch, dass jede*r Dozent*in immer versucht einen Aktualitätsbezug herzustellen, versteht man das Gelernte gleich anzuwenden. Alles ist top organisiert, die Technik in den Seminarräumen könnte allerdings noch moderner sein und im Modul „Politische Theorie“ könnte der Schwerpunkt noch mehr auf die Staatstheorien gelegt werden und weniger auf den historischen Kontext. Ich liebe es hier und freue mich schon auf das nächste Semester, da wird es u.a. um internationale Politik gehen. Wo passt dieser Studiengang schon besser rein, als ins freundliche Leipzig?

Sehr praktisch, sehr lehrreich

Biologie

4.0

Im Studium wird vor allem im ersten Semester viel Wert auf die praktischen Grundfertigkeiten in den Naturwissenschaften gelegt (Zoologie, Anorganische Chemie, Physik, Mathematik)
Man sollte nicht abgeschreckt werden vom Sezieren und Präparieren in Zoologie. Die Dozenten sind alle sehr nett und man merkt bei vielen das Bestreben, jedem die Inhalte so gut es geht zu vermitteln.

Viele engagierte Dozenten

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.0

Mit den Dozenten hab ich meistens gute Erfahrungen gemacht, sie waren am Erfolg und den guten Leistungen der Studierenden interessiert. Einige wenige waren eher nicht dafür qualifiziert, zu unterrichten und waren auch im Nachrichtenverkehr sehr pampig und nicht professionell. Trotzdem war das Studium machbar, die Klausuren fair und die Inhalte weitestgehend interessant und brauchbar.

Wunderbare Zukunft

Lehramt an Grundschulen Lehramt

4.3

Ich habe letztes Jahr mein Studium begonnen und bin wirklich positiv überrascht. Die Grundschuldidaktiken sind nah am Kind und es macht Spaß die verschiedenen Themen zu bearbeiten.
Das einzige Manko ist das Hauptfach, in meinem Fall Germanistik. Leider ist das gar nicht am Kind orientiert. Ich sitze mit allen Lehrämter und zukünftigen Germanisten in einem Hörsaal und Seminar. Weshalb die Höhe der Themenbereiche abstrakt ist und gar nichts mit meinem zukünftigen Beruf zutun hat.

Deutsch auf Lehramt

Deutsch Lehramt

4.3

Sehr spannender Studiengang, Lehrveranstaltungen sind teils mehr und teils weniger interessant. Schwierig finde ich nur die Prüfungsverteilungen, da diese meiner Meinung nach ungerecht verteilt werden. Die Literaturwissenschaft bezieht sich der Hauptteil der Prüfung auf ein Seminar und eine Frage zu der Vorlesung, diese macht aber 20% der Note aus.
Im Gegensatz dazu die der Linguistik, bei der die Vorlesung 50% ausmacht und die dazu gehörige Übung (die nur alle 2 Wochen ist und fast keinerlei Inhalt besitzt) auch 50%.

Uni Leipzig

Lehramt Allgemein Lehramt

4.3

Das Hauptgebäude der Uni Leipzig am Augustusplatz wirkt ziemlich neu und gleicht eher einem Museum. Trotzdem kann man sich ziemlich einfach zurecht finden.
Nachteil: die einzelnen uni komplexe sind fast über die ganze Stadt verteilt, aber dank semesterticket ist alles ohne Probleme erreichbar.

Anstrengend aber lohnenswert und interessant

Rechtswissenschaft

3.5

Im Studium der Rechtswissenschaften muss man auch mit Misserfolgen umgehen können, jedoch ist es äußerst interessant und vielschichtig aufgelegt. Die Studieninhalte reichen von Rechtshistorie über pyychologische Einwirkungen auf das juristische Leben bis hin zu Kriminologie und haben alle ihren Reiz. Mit kontinuierlichem Lernen und einer Menge Freude am Recht ist Jura das absolut Richtige. Und noch etwas Gutes, Juristen werden gebraucht, die Jobchancen stehen sehr gut um einen vollausgebildeten Juristen.

Ein super Basisstudiengang

Kommunikations- und Medienwissenschaft

4.7

Der Studiengang Kommunikations- und Medienwissenschaften bietet wirklich eine weite Bandbreite, sodass man in jeden Bereich hineinschauen kann.
Ob man am Ende Journalistik, Kommunikationsmanagement studieren möchte, man hat im Bachelor KMW fie perfekten Grundlagen und lernt die Fachrichtung kennen, die man eventuell später am liebsten machen würde.

Perfekt für Deutschliebhaber und Rechthaber

Rechtswissenschaft

3.5

Der rechtswissenschaftliche Studiengang der Universität ist einer der größten der Universität. Es gibt gute und auch schlechte AG-Leiter und Korrektoren. Insbesondere ist das Universitätsrepititorium hervorzuheben, welches eines sehr gut auf das Examen vorbereitet.

Man muss sich reinhängen können

Chemie

3.8

Das Chemiestudium an der Universität Leipzig ist NC-frei und startet daher auch relativ happig. Ein Praktikum fällt unmittelbar in die Klausurenphase, sodass man dadurch sehr ausgelastet ist und auch nach einem langen Labortag noch lernen sollte. Positiv treten allerdings die Lehrinhalte und die meisten Dozenten auf, sie veranschaulichen die Themen gut und sind für Fragen offen.

Sport Lehramt

Sport Lehramt

4.3

- Viele interessante Themen
- zu wenig Anforderungen an GS Lehramt
- nette Dozenten
- viel Spaß
- Sportstudenten sind gut drauf
- DHFK Fasching ist der beste
- Skilager ist Verbesserungswürdig
- Organisation ist schwierig
- Klausuren sind machbar
- Sport ist mord. 

Es kommt darauf an

Rechtswissenschaft

4.0

Man muss der Typ für solch ein Studium sein, es ist viel mit Eigenarbeit verbunden und vor allem Fleiß. Mein innigster und tiefster Wunsch bleibt das digitale Staatsexamen. Zudem ist die Bibliothek sehr voll in der Klausurenphase, zu viel Platz bleibt nicht.

Verlängerung der Studienzeit mehr nicht!

Sportmanagement

2.5

Wer sportmanagement studieren möchte ist hier falsch. Lehrveranstaltungen sind thematisch fehl am Platz. Soziologie und sportpädagogik im 3. Semester sind sehr fragwürdig. Die einzig interessanten Kurse findet man in der BWL. Sportbezug sucht man hier allerdings auch vergeblich. Der Master Sportmanagement ist nur zu empfehlen, wenn man nach dem Bachelor noch nicht weiß wo es hingehen soll und die Vorzüge des studentenlebens weiter genießen möchte. Der Master bietet viel Freiraum um seinen Lebenslauf mit Praktika und andere berufserfahrungen aufzufrischen (LV sind eh uninteressant) . Diese sind im Arbeitsfeld des Sportmanagement sowieso wichtiger als das Studium.

Fleiß und harte Arbeit zahlen sich immer aus

Rechtswissenschaft

4.3

Die Hörsaale bieten ausreichend Platz für alle Studierende und auch zusätzliche externe Zuhörer.
Die Dozenten sind stets gut vorbereitet und können den Lehrinhalt stets gut vermitteln. Eine ausführliche Vor oder Nachbearbeitung ist jedoch unvermeidlich.

Interessant gestaltet - zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)

4.2

Die Uni ist sehr schön, modern und die Organisation (bei den WiWis) ist recht gut.
Die meisten Veranstaltung sind sehr interessant und so auch die meisten Dozenten. Leipzig ist sehr schön und dynamisch. Würde den Studiengang definitiv weiterempfehlen.

Ein praktischer Job theoretisch gelehrt

Veterinärmedizin

2.7

Es wird zwar Praxis angeboten, aber meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältnis zum späteren Beruf. Als praktizierender Tierarzt sollte nicht nur theoretisches Know How vorhanden sein, sondern vor allem praktisch gut ausgebildete Fachkräfte auf die Patienten los gelassen werden.
Natürlich ist Theorie auch wichtig, aber auch theoretisches Wissen kann man anders verpacken also von 8-18 Uhr in Vorlesungen.
Außerdem wäre es sinnvoll, wenn man sich schon während des Studiums auf ein paar Fachgebiete spezialisieren könnte und in diesen auch mehr praktisch gefördert und in diesen Bereichen dann auch geprüft wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 1061
  • 1164
  • 189
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 2463 Bewertungen fließen 1417 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Spectroscopy in Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikastudien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Afrikastudien/ African Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Ägyptologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Amerikastudien (American Studies) Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
24
Amerikastudien (American Studies) Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Anglistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
31
Anglistik Master of Arts
4.4
100%
4.4
7
Arabistik & Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Arabistik & Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Alten Welt Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
7
Archäologie der Alten Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (Studies in Abilities and Development Competences) Master of Arts
3.8
80%
3.8
12
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
78%
3.8
22
Biochemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
17
Biochemie Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
22
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
33
Chemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
26
Chemie Master of Science
3.3
0%
3.3
4
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
83%
3.5
10
Clinical Research & Translational Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communication Management Master of Arts
4.4
90%
4.4
18
Corporate Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
81%
3.7
82
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.8
78%
3.8
15
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Deutsch als Fremdsprache im arabisch-deutschen Kontext Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Deutsch als Fremdsprache im deutsch-afrikanischen Kontext Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturais des lingua e cultura alemas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Humanities Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
5
Early Childhood Research Master of Science
3.5
58%
3.5
12
Englisch Staatsexamen Lehramt
4.2
98%
4.2
66
Ethik/Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.4
59%
3.4
22
Ethnologie Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
16
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Minderheitensprachen Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäischer Privatrechtsverkehr Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Integration in East Central Europe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.6
77%
3.6
16
Evangelische Theologie Diplom
4.1
89%
4.1
16
Fachübersetzen Arabisch-Deutsch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
78%
3.4
15
Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung Staatsexamen Lehramt
3.8
75%
3.8
13
Geographie Bachelor of Science
2.8
57%
2.8
11
Geowissenschaften: Umweltdynamik und Georisiken Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
40
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
13
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
60%
3.8
10
Geschichte Staatsexamen Lehramt
4.0
94%
4.0
25
Global Mass Communication Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
71%
3.7
11
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Interkulturelle Kommunikation und Translation Tschechisch-Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Energy Economics and Business Administration Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Joint Master Programme in Sustainable Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Physics Studies Program Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
12
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
3.4
33%
3.4
4
Klassische Antike. Geschichte und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
89%
4.0
81
Kommunikations- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.7
88%
3.7
15
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Konferenzdolmetschen Arabisch Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
10
Kulturwissenschaften Master of Arts
4.3
100%
4.3
8
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Kunstpädagogik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.2
33%
3.2
4
Lehramt Allgemein Staatsexamen Lehramt
3.7
91%
3.7
88
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
201
Lehramt Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
136
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
11
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literarisches Schreiben Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literarisches Schreiben Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Diplom
4.3
100%
4.3
9
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
92%
3.7
31
Medizin Staatsexamen
3.9
95%
3.9
188
Meteorologie Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
3
Meteorologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mineralogie und Materialwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittlere und Neuere Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Niedersorbisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostslawistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Ostslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.8
92%
3.8
24
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
4
Philosophie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
0%
3.7
3
Polnisch Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Professionalisierung frühkindlicher Bildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
32
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
14
Public Service Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht der europäischen Integration Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
97%
3.7
273
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
2
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Studien Master of Arts
3.9
86%
3.9
7
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Small Enterprise Promotion and Training Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorabistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sorabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
12
Soziologie Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
13
Sport Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
24
Sportmanagement Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
16
Sportmanagement Master of Science
3.6
100%
3.6
8
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
42
Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport Master of Science
3.6
100%
3.6
9
Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention Master of Science
3.4
83%
3.4
10
Structural Chemistry and Spectroscopy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft transdisziplinär Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Translation Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
43
Translatologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
85%
3.5
123
Volkswirtschaftslehre (Economics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Westslawistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Westslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschafts- und Sozialgeographie (Städtische Räume und Mittel- und Osteuropa) Master of Science
1.9
0%
1.9
2
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
16
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
3.1
50%
3.1
3
Wirtschaftsmathematik Diplom
4.0
71%
4.0
17
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Bachelor of Science
3.3
60%
3.3
11
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Master of Science
3.1
50%
3.1
5
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science) Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
93
Wirtschaftswissenschaften (Sciences Économiques) Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
94%
3.9
38
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020