Soziologie in Leipzig macht Spaß

Soziologie (B.A.)

Soziologie in Leipzig zu studieren ist eine herausforderung, da der Studiengang besonderen Wert auf Forschungsarbeit und somit viel Wert auf das Erlernen wissenschaftlicher Techniken und Methoden legt. Mir macht diese Arbeit Spaß und ich genieße die Herausforderung, die Statistik mir bereitet hat.

Gemischte Erfahrungen

Philosophie (B.A.)

Es wird viel darauf geachtet unsere diskussionsfähigkeiten zu schulen. Allerdings hat es mir ein wenig an Basismodulen gefühlt, sodass irgendwie alle auf einem Nenner sind. Die Dozenten könnten ein bisschen dominanter in den Seminaren auftreten, sodass nicht nur einzelnen Studenten Raum gegeben wird, sondern dass alle etwas davon haben.

Hängt bisschen hinterher

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Uni ist an sich Top, leider aber mangelhaft ausgestattete Bibliothek und sehr wenig digitalen Inhalten. Humboldt-Universität in Berlin ist da besser aufgestellt (Stichwort PDF-Dokumente von Kommentaren und anderen Werken). Es sollten auch mehr Sprachkurse angeboten werden, wenn der schon Pflicht ist.

Viel Stoff manchmal trocken aber tolle Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni und ihre Einrichtungen sind toll. Die Gebäude Modern und schön gelegen. Ich studiere gern in Leipzig, weil man hier viele Möglichkeiten hat. Neben der Uni gibt es auch eigene Sportkurse und andere Angebote.

Die Organisation läuft gut und man hat stets Ansprechpartner zur Seite. Außerdem lässt es sich hier günstig Wohnen und lecker Speisen in den vielen Mensen.

In dieses Ranking fließen 2.519 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.