Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheit und Pflege" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2558 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.4
Leandra , 28.11.2023 - Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anton , 09.11.2023 - Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Emmi , 09.11.2023 - Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Community Health Nursing
Master of Science
Universität Witten/Herdecke
Infoprofil
Allgemeine Gesundheits- & Krankenpflege
Bachelor of Science
FH Wiener Neustadt
Bildung im Gesundheitswesen
Master of Arts
FH Münster
Pflege und Gesundheit
Bachelor of Science
Fliedner Fachhochschule
Gerontologie, Gesundheit & Care
Bachelor of Arts
Kolping Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium für Medizin Interessierte

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Ich bin momentan im ersten Semester und dieser Studiengang ist zwar anspruchsvoll, aber auch sehr spannend. In den ersten 2 Semestern extrem medizin-lastig , also tatsächlich beinhalten die Semester Anatomie und Biochemie. Trotzdem nehme ich sehr gerne an den Veranstaltungen teil.

Interessanter Studiengang

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

3.7

Ich habe den Studiengang, bisher, als sehr spannend und interessant wahrgenommen. Viele neue und bewegende Themen werden behandelt und es herrscht ein gutes Gleichgewicht aus Theorie und praktische bespiele. Zuerst viele grundlegende Dinge aber es geht mehr und mehr ins Detail.

Neu aber nice

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

2.9

Der Studiengang ist neu und dementsprechend noch nicht zu 100% durchdacht - es gibt oft kleinere Probleme und Fragen aber grundsätzlich wird sich gut um uns gekümmert und Potenzial für Verbesserungen ist gegeben. Fragen und Feedback werden positiv aufgenommen.

Neuer Studiengang an der Uni Leipzig

Gesundheit und Pflege (Staatsexamen) Lehramt

3.6

Da dieser Studiengang an der Universität Leipzig dieses Semester das erste Mal angeboten wird, ist vieles noch etwas durcheinander. Für mich ist dieser Studiengang aber der perfekte Ausgleich zwischen Humanmedizin und Lehramt. Man lernt viel über den menschlichen Körper und darf sogar mikroskopieren. Also ein guter Ausgleich zwischen praktischen und theoretischen Kenntnissen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024